Xp Installation auf Laptop bricht immer bei 34 Minuten Restzeit ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sam0r, 18. April 2008 .

  1. 18. April 2008
    Hallo allerseits..
    Habe hier den Laptop von meinem Cousain. Ich sollte den mal wieder fit machen, also Windows mal neu drauf machen und so.

    Naja ist etwas älter das Teil hat 1000mhz oder so.

    Als er ihn vorbei gebracht hat, war Xp drauf (Also wurde nachträglich installiert, weil auf dem teil ein windows 2000 Aufkleber ist, was wohl daruaf hin weist, dass er damals mit Windows 2000 ausgeliefert wurde.

    Naja hab alle Daten gesichert und wollte dann Xp neu installieren, doch jedes Mal hängt sich das teil bei 34 Minuten restzeit auf.

    Habe nun schon mehrere Xp cd´s mit verschiedenen Versionen ausprobiert, aber immer das Gleiche.

    Das Problem liegt wohl (Soweit ich das ergoogeln konnte) An den Usb treibern. Im bios kann man den USB Port allerdings nicht deaktiviren.
    Das ist wohl ein bekanntest Problem, auf microsoft.com gibts ne ganze Seite darüber:
    Die Installation von Windows XP SP1 reagiert nicht (h
     
  2. 18. April 2008
    AW: Xp Installation auf Laptop bricht immer bei 34 Minuten Restzeit ab

    Ist zwar keine großartige Lösung aber hau einfach mal Windows 2000 wieder drauf, läuft eh besser mit 1000 MHZ, oder mal was ganz anderes ein Schönes Linux wie Ubuntu The worlds most popular free OS | Ubuntu
     
  3. 18. April 2008
    AW: Xp Installation auf Laptop bricht immer bei 34 Minuten Restzeit ab

    Probier doch einfach mal irgendwo ein Windows 2000 herzubekommen und dies dann zu installieren.
    Ist wenigstens besser als gar kein Windows...
    Welches Bios hat das Notebook denn?



    MfG
     
  4. 18. April 2008
    AW: Xp Installation auf Laptop bricht immer bei 34 Minuten Restzeit ab

    also auch wenn ich die beiträge über mir nich doll finde da sie nicht auf deine frage antworten muss ich sagen die idee mit ubunto ist weltklasse so schnell wird das ding noch nie gerannt sein

    PS. ich hatte das gleiche problem mal jedoch lag es bei mir an der cd die war zu zerkratzt^^
     
  5. 18. April 2008
    AW: Xp Installation auf Laptop bricht immer bei 34 Minuten Restzeit ab

    Servus,

    ich hatte das Problem auch mal.
    Lag auch daran, das meine CD starke gebrauchsspuhren hatte.

    Versuch mal ein Bios Update zu machen?

    bzw. das Problem tritt oft bei der Recovery Version auf also evtl. mal ein neues Windows zulegen
     
  6. 20. April 2008
    AW: Xp Installation auf Laptop bricht immer bei 34 Minuten Restzeit ab

    Hmm, habs leider nicht hinbekommen... Naja hab ihm nun windows 2000 drauf gemacht.
    Danke trotzdem!
     
  7. 20. April 2008
    AW: Xp Installation auf Laptop bricht immer bei 34 Minuten Restzeit ab

    einfach ne neue windowscd nehmen mit integrierten sp2...
    das problem war zu sp1 zeiten gängig also hätte eine aktuelle version mit neusten updates gereicht

    (oder hättest evtl. den hotfix via nlite integrieren können)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.