[XP] Installation -> Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kamikaze., 26. März 2010 .

  1. 26. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Installation -> Bluescreen

    Ich wollte heute auf dem IBM Thinkpad R500 von meinem Vater Windows XP und Windows 7 als Dual-Boot installieren. Ist auch eigentlich kein Problem. Win 7 klappt alles super, läuft alles super.

    Wenn ich allerdings die Windows XP CD reinleg kommt dass übliche "Drücken sie eine Taste um von der CD bla bla..."
    Dann druck ich eine Taste und es passiert nichts. Das Laufwerk arbeitet und arbeitet, der Bildschirm bleibt schwarz. Nach 3-4 Minuten rattern kommt dann dass:
    Bild

    Da ich ein ganz ausgefuchster bin, hab ichs auch schon versucht Win XP von nem USB Stick zu installieren. Allerdings sagt er mir dann irgendwann er findet keine Festplatte und beednet die installation.

    Der unglaublich inkompetente Support von IBM hat mir auch nicht weitergeholfen (Die haben mir ne Windows Vista Recovery CD anbieten!! wtf??)

    An was könnt liegen? Treiber? Die kann ich aber doch erst während der Installation einbinden oder net?
     
  2. 26. März 2010
    AW: Installation -> Bluescreen

    Wahrscheinlich Treiberprobleme, oder HDD nicht okay.
    Mach mal chkdsk /f /r auf die Partition...

    sowie...
    Advanced troubleshooting for Stop error code 0x0000007B (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE) errors in Windows XP
     
  3. 26. März 2010
    AW: Installation -> Bluescreen

    Problem gelöst musste Sata Mode im Bios auf Copatible stellen. Hatte ich übersehn. Danke trotzdem.
     
  4. 26. März 2010
    AW: Installation -> Bluescreen

    Du kannst dir auch die SATAtreiber in xp intergrieren mit nlite.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.