[XP] Installationen scheitern, nichts geht...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Coldasice2k, 6. April 2009 .

  1. 6. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Installationen scheitern, nichts geht...

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich ein riesen Problem, es geht einfach nichts mehr.
    Hatte Vista drauf, als sich aber alles aufgehängt hat und ich kein Programm mehr öffnen konnte, wollte ich XP installieren.
    Gesagt, getran, nun kann ich aber auch nichts installieren...


    Weiß jemand was da los ist?

    Beim Start wird der Explorer nicht geladen.
    Bei der installation von DT passiert folgendes:
    {bild-down: file:///C:/DOKUME%7E1/COLDAS%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg}

    Bild

    Wenn ich Avira installieren will das...
    Bild

    Meine Soundtreiber hauts am anfang gleich raus, kommt n fehler das die beendet werden mussten.

    usw...

    wens interessiert, Hijackthis log:
    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 19:20:09, on 06.04.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
    Boot mode: Normal
    
    Running processes:
    C:\WINXP\System32\smss.exe
    C:\WINXP\system32\winlogon.exe
    C:\WINXP\system32\services.exe
    C:\WINXP\system32\lsass.exe
    C:\WINXP\system32\svchost.exe
    C:\WINXP\System32\svchost.exe
    C:\WINXP\system32\spoolsv.exe
    C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINXP\system32\wscntfy.exe
    C:\WINXP\system32\taskmgr.exe
    C:\WINXP\explorer.exe
    D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
    C:\WINXP\system32\msiexec.exe
    C:\WINXP\system32\svchost.exe
    D:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINXP\system32\mspaint.exe
    C:\WINXP\system32\svchost.exe
    D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://bontrafic.org/s/in.cgi?11&key=ochoa+ellen
    O2 - BHO: C:\WINXP\system32\ds43g4nfjkn93.dll - {D5BF49A0-94F3-42BD-F434-3604812C8955} - C:\WINXP\system32\ds43g4nfjkn93.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [] C:\WINXP\TEMP\qfnyhuiwzn.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [] C:\WINXP\TEMP\qfnyhuiwzn.exe (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
    O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O22 - SharedTaskScheduler: lkjf9873jhifjnsfi8w3fe - {D5BF49A0-94F3-42BD-F434-3604812C8955} - C:\WINXP\system32\ds43g4nfjkn93.dll
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
    
    --
    End of file - 3868 bytes
    
     
  2. 6. April 2009
    AW: Installationen scheitern, nichts geht...

    Hast du die Festplatte vor der Neuinstallation formatiert, oder hast du XP einfach "daneben" installiert? Würde in dem Fall wohl einen enormen Unterschied machen.
    Kannst du denn deine Daten sicher, falls eine Formatierung notwendig ist?
    Was passiert wenn du den Explorer manuell startest, also in den Taskmanager gehst (strg+alt+entf) und bei "Neuer Task" "explorer.exe" eingibst?!

    LG
    Sammy
     
  3. 6. April 2009
    AW: Installationen scheitern, nichts geht...

    Hast du schon alle Updates für XP installiert? Die Fehlermeldungen sehen stark danach aus, das der Installer 3.0 fehlt.
     
  4. 7. April 2009
    AW: Installationen scheitern, nichts geht...

    Sieht so aus als hast du die Festplatte nicht formatiert. Du mußt den Rechner von CD starten, Festplatte formatieren und Windows neu Installieren.
     
  5. 7. April 2009
    AW: Installationen scheitern, nichts geht...


    =)=)=)=)=)=)=)=)=)


    Also... btt ^^

    Wenn du XP Anti Spy nicht benutzt hast, hast dir brav was eingefangen, was die fehlgeschlagenen installationen erklärt.

    O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1

    und weil ich den Eintrag grad seh
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [] C:\WINXP\TEMP\qfnyhuiwzn.exe (User 'Default user')

    geh ich stark davon aus, dass das die Wurzel allen übels ist!

    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')

    und

    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')

    machen mich auch etwas stuzig.

    Lass also diese Einträge mal fixen, starte nicht neu und versuch was zu installen.
    Sollte es nicht gehn, starte neu und mach gleich wieder nen log...
    sollten die ersten beiden (oder auch das erste alleine) wieder in der log auftauchen, formatier! Biste schneller!
     
  6. 7. April 2009
    AW: Installationen scheitern, nichts geht...

    Ich habe davor die Platte formatiert, und alle andern gleich mit...!

    Heute hab ich das übel noch mal angepackt.
    Habe die restlichen PCS vom Netz genommen und nur meinen dran hängen lassen.
    XP Installiert und alles funktioniert, dann hab ich mir Avira draufgemacht und die anderen PCs wieder ans netz gehängt -> Keine probleme...!

    XP Antispy hab ich ebenfalls benutzt!
    SP3 hatte ich ebenfalls drauf, also Updates waren alle da!

    Dann gings, aber so lässt isch ja nicht arbeiten!

    Da ist wohl was in meinem Heimnetz unterwegs... nur was ?
    Will den anderen Rechner nicht auch noch platt machen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.