Xp InstallationsProbleme mit S-ATA HDD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Vendredi, 14. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2007
    Hallöchen zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte Windows auf meinem Rechner installieren, doch er erkennt die Festplatte nicht, habe schon versucht am Anfang bei der Windows Installation den Treiber zu installieren, funktioniert auch nicht. Die Festplatte wird auch nicht im BIOS erkannt. Habe auch schon mehrere Windows-Versionen ausprobiert aber funktioniert trotzdem nicht:

    Eine Originale Windows XP Home mit Sp1
    Eine Spachtler-WM Edition
    Eine gebrannte Windows XP Prof. mit Updates bis Feburar '07

    Ich habe eine S-ATA 1 Festplatte und mein Mainboard ist: Asus A8V-Deluxe
    Habe schon im Internet gesucht aber nicht viel gefunden was mir weitergeholfen hat wie z.B. das hier:

    Könnte mir das jemand erklären hab auch schon mehrere Kollegen gefragt, die wissen da auch nicht weiter, wäre sehr nett.

    PS: In den abgesicherten Modus kann ich auch nicht.

    Mfg Vendredi
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. März 2007
    AW: Xp InstallationsProbleme mit S-ATA HDD

    hi

    das liegt daran das xp dein sata-controller nicht kennt !

    guck mal ob du auf deiner CD vom Mainboard nen SATA treiber findest ist meistens nen verzeichnis wo nur ini files drinn liegen und dann halt nen spezifischen namen haben zum bsp. sil3..., oder via....

    Edit:
    ###############
    hab grad gelesen das dein board 2 sata-controller hat einmal denvia und einmal den promise ! es soll wohl besser sein den via-controller zu benutzen !

    hier mal nen link zu den sata-treibern must nur raussuchen ob du den 32 bit oder 64bit treiber nimmst !
    auf der seite sind auch beide varianten also lade die am besten den via und den promise treiber !
    sata-treiber von asus

    hier der iso-builder
    click mich
    ###############

    das verzeichnis must du auf ne diskette packen ja richtig diskette und diese bei der windows installation einlegen. bei der installation steht im unterem rand F6-Taste drücken für drittanbier-treiber das ist quasi dein zeichen :p also diskette ist drinn dann F& und er liest von der diskette danach bekommst du deine festplatten angezeigt !

    so wollt dir mit diskette in bissel angst machen :D kannst auch von winfuture den iso-builder runterladen und du erstellst dir ne vollautomatische install-cd in der kannst du den treiber einbinden und brauchst nix mehr mit disketten und F6 tasten in der windows installation machen :p
     
  4. #3 14. März 2007
    AW: Xp InstallationsProbleme mit S-ATA HDD

    musst vor der installation die treiber von asus, auch diesen promise treiber, auf diskette machen und dann ganz am anfang der installation von windows F6 drücken und dann einfach die treiber installen.

    ansonsten musst du vllt im bios mal gucken ob sata aktiviert ist.
     
  5. #4 15. März 2007
    AW: Xp InstallationsProbleme mit S-ATA HDD

    @SU Ottmen: Kannst du mir mal bitte den genauen Link geben für den Treiber DL?
    Wir haben wohl beide das gleiche Proble, ich hab nen 32Bit System und der Vendredi auch...
    Und dann müsstest du uns mal sagen, in welchem Ordner das ganze liegen soll und welche Dateien wir genau auf die Diskette ziehen müssen...
    Vielen dank schonmal
     
  6. #5 15. März 2007
    AW: Xp InstallationsProbleme mit S-ATA HDD

    Ja, erstmal danke für die Antworten, SU Ottmen und Eismann, werd das alles mal ausprobieren was ihr meintet, und dann mal schauen.

    Danke
    Mfg Vendredi
     
  7. #6 15. März 2007
    AW: Xp InstallationsProbleme mit S-ATA HDD

    @ piX

    also der link oben ist der richtig zu den sata-treibern wenn du für 32 bit den treiber brachst scroll nen bissel runter denn erst kommt win2003 und xp 64 bit dann kommt win2003 und win 32bit einfach mal gucken !

    wie gesagt das ding runterladen ! und entpacken in dem entpacketen verzeichnis sind jetzt viele kleine ini files. alles was in dem ordner ist bitte makieren und auf eine diskette packen ! so das ihr wenn ihr die diskette öffnet alle dateien seht und kein ordner da drauf habt sonnst kann windows damit nix anfangen !

    dann startest du den rechner mit der diskette und der windows install cd ! so nach dem du den blauen ladebildschirm von windows hast und er sich die daten einließt steht ganz untem im bild F6-Taste drücken und dann ließt er von der diskette und der treiber wird in der windows installation eingebettet und du siehst dann deine sata platte !

    das ganze geht auch ohne platte ie oben beschrieben mit dem iso builder !
     
  8. #7 16. März 2007
    AW: Xp InstallationsProbleme mit S-ATA HDD

    Hmm, nochmal danke für die Tipps, aber irgendwie funktioniert das auch nicht.
    Weiß nicht, hab alles so gemacht wie ihr meintet geht trotzdem noch nicht, sagt immer noch keine Festplatten Laufwerke angeschlossen, wenn ihr noch einen anderen hättet, wär nett, BW sind raus

    Mfg Marc
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - InstallationsProbleme ATA HDD
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    760
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    688
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    935
  4. De-/Installationsprobleme

    polo123 , 4. September 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    665