[XP] Invalid partition table

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dayjay, 5. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2010
    Invalid partition table

    Ich weiß leider nicht wohin damit, hier ists wahrscheinlich am besten aufgehoben:

    Ich hab derzeit das Problem das, wenn ich den Rechner starte, ich nach dem er die CD-Rom Laufwerke nach bootfähigen Scheiben geprüft hat den Fehler "invalid partition table" bekomme.

    Erstmal zur Vorgeschichte:
    Ich hatte parallel zu Windows XP OpenSuse installiert. Suse habe ich runtergeschmissen. Das ich dann den MBR neu schreiben muss war mir klar.

    Also Windows CD rein und in die Wiederherstellungskonsole. Erstmal nur fixmbr und fixboot probiert. Kein Erfolg. Anschließend mit bootcfg /rebuild. Ebenfalls kein Erfolg. Dann alle 3 Sachen in Kombination. Immer noch die Meldung "invalid partition table".

    Was kann ich noch machen? Irgendeine Möglichkeit das via Linux Live-CD zu machen? Ich glaube Parted Magic hatte da was.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
     
  2. 5. März 2010
    AW: Invalid partition table

    [G]invalid partition table[/G] -> http://www.winboard.org/forum/winxp-allgemeines/43088-erledigt-invalid-partition-table.html
    Ist genau das gleiche Problem welches du hast
     
  3. 5. März 2010
    AW: Invalid partition table

    Ah ja, ich seh gerade das TestDisk auch in Parted Magic enthalten ist.

    Bin auf das Ding schon gestern gestoßen hab aber weiter geklickt weils auf den ersten Moment so aussah als ob ich eine funktionierende Windows Installation brauche.
     
  4. 5. März 2010
    AW: Invalid partition table

    Okay, Problem behoben mit TestDisk. Danke.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.