[XP] Ist da noch was zu retten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von x3n0, 29. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2009
    Ist da noch was zu retten?

    Hallo liebe Community,

    ihr kennt wahrscheinlich das Problem, wenn eure Eltern sagen: "Mach du das mal lieber, ich hab da doch keine Ahnung von".
    Nunja, zu dieser Kategorie gehört meine Ma auch.
    Trotzdem legt sie selbst an ihrem PC Hand an.
    So wie heute morgen.. PC spuckt ne Fehlermeldung aus, was macht sie?
    Ohne irgendeine Datensicherung haut sie die XP-CD rein und lässt erstmal alles reparieren :/

    Nun zu meinem Problem. Ich hab weder Ahnung von XP, noch von dieser ominösen Reperationskacke da. Allerdings hab ich die installierten Programme schonmal unter C:/Programme wiedergefunden. Jedoch finde ich die ganzen Bilder etc. nicht, also alles was vorher so auf C: geschmissen wurde. Und die ganzen Programme sind natürlich auch nichtmehr installiert, nur im Ordner vorhanden.

    Kann man da noch irgendwas retten?
    Unter C:/ und dann mal alle User durchgehen, hab ich auchnicht allzuviel brauchbares gefunden.

    Wichtig wäre halt: Bilder, Firefox favoriten, E-mails (outlook, aber die sind wahrscheinlich eh weg)

    Vielen Dank schonmal im vorraus :)
    MfG x3n0
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. November 2009
    AW: Ist da noch was zu retten?

    hm, eigentlich dürfte bei der Reparatur nichts verloren gehen.

    such am besten mal nach den bildformatendungen (*.jpg,*.bmp etc) vielleicht findeste dann noch was, was anderes würde mir in deiner situation auch nicht einfallen ?( .... ausser meine Ma volllabern was die fürn scheiß macht ^^
     
  4. #3 29. November 2009
    AW: Ist da noch was zu retten?

    Ah, sehr gut. Danke! Hab die Dateien schonmal wieder gefunden.
    Waren natürlich da, wo ich vermutet und schon nachgesehen habe. Allerdings ist deren PC so langsam, dass die Ordner alle leer waren, als ich darin gesucht habe und ich so ungeduldig bin xD

    Jetzt brauch ich nurnoch die Firefox favoriten, mal sehen ob mir google wenigstens dabei hilft :p
     
  5. #4 29. November 2009
    AW: Ist da noch was zu retten?

    wenn du alles gefunden hast dann mal alles sichern und das ding neu aufsetzen.
    danach mit acronis alles auf bcup.
    obwohl ich glaube dass die firefoxfolder nicht überschrieben ist, denn dergehört nicht zu rep.rutine des xp.
    schaumal wenn du firefox neu draufmachst ob da nix findest (der ordner müsste auch noch drauf sein von der vorherigen instal.)
    in diesem sinne, der ole kyndros

    ps.unter...C:\Dokumente und Einstellungen\ ??\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\edkihor9.default

    ist noch die alte bookmarks html (müsste da sein)
     
  6. #5 29. November 2009
    AW: Ist da noch was zu retten?

    hast halt nur das prob das dan die faforiten weg sind wende se nicht gespeichert hast .
     
  7. #6 30. November 2009
    AW: Ist da noch was zu retten?

    Seas
    also spontan würde mir zu deinem Problem eine Systemwiederherstellung einfallen.
    Einfach mal googln...
    Ne andere Möglichkeit (bei der ich mir jedoch nicht sicher bin) wäre die "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" damit kannste Systemveränderungen auch rückgängig machen. Fotos o.ä sollten dabei nicht verändert werden.

    Vld hilfts dir ja was...

    greetz hoertz
     
  8. #7 30. November 2009
    AW: Ist da noch was zu retten?

    Daten retten?
    Na klar :D : Knoppix^^



    Aber wenn du die Daten schon wieder hast würde icheinfach windows neu aufspielen
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...