[XP] Kann Partitionen nicht mehr öffnen? Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von z3r0, 5. September 2009 .

  1. 5. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Kann Partitionen nicht mehr öffnen? Hilfe !

    Hi,

    ich kann bei meinem PC meine Festplatten auf dem Arbeitsplatz, bzw. die einzelnen Partitionen nicht mehr öffnen.

    Wenn ich es mit "rechtsklick" probiere, kommen nur so komische zeichen?!

    Kann mir jemand helfen?

    Bild anbei.


    Greez zero

    Bild
     
  2. 5. September 2009
    AW: Kann Partitionen nicht mehr öffnen? Hilfe !

    Ich glaube diese Zeichen heissen nichts gutes. Ich habe vor kurzer Zeit das gleiche bei meiner Externen Platte gehabt und nach einer Woche ist sie dann kaputt gegangen.

    Vlt solltest du dir mal ein Tool besorgen mit dem du die Platte durchchecken kannst.
     
  3. 5. September 2009
    AW: Kann Partitionen nicht mehr öffnen? Hilfe !

    Sieht nach nem Dateisystem schaden aus.

    Kannst 2 Dinge versuchen:

    Start -> Ausführen -> cmd -> "chkdsk F: /r" eingeben und mit enter abschicken ( für F halt den Laufwerksbuchstaben angeben, Parameter /r steht für reparieren ).

    Alternativ mit Recovery-Software like O&O DiskRecovery ausprobieren.
     
  4. 8. September 2009
    AW: Kann Partitionen nicht mehr öffnen? Hilfe !

    Hi,
    kannste denn bei der Partition noch auf Eigenschaften klicken und da dann defragmentieren oder auf fehler untersuchen? Das würde ich als erstes mal ausprobieren. Aber sieht wirklich nicht sehr gut aus.

    Viel glück
     
  5. 8. September 2009
    AW: Kann Partitionen nicht mehr öffnen? Hilfe !

    Ich würde sagen auf die daten kannst du nicht mehr zugreifen .. leg deine betriebssystem cd ein starte den rechner damit und boote solange bis du zur partition einstellungen kommst lösche diese richte sie neu ein und und geh wieder normal zurück zu windows und versuch sie von dort aus einfach zu formatieren vielleicht klappt das ja!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.