[XP] kopieren oder verschieben geht nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Birka, 13. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2008
    kopieren oder verschieben geht nur teilweise

    Hey

    nachdem ich nun meinen neuen Rechner zusammengebaut habe und WinXP Sp3 aufgespielt habe, gibt es ein kleines Problem und zwar ich öffne im Arbeitsplatz 2 Fenster und versuche von einem zum anderen eine Datei zu kopieren oder verschieben und es geht nicht, ausschneiden und einfügen funktioniert aber. Es ist auch egal ob ich auf eine freie Stelle gehe oder auf eine Datei, die zwar markiert wird aber man kann die Datei nicht ablegen, auch geht dann das Kontexmenü von der rechten Maustaste nicht auf, also wo steht kopieren, verschieben oder abbrechen..Hat einer einen Tip, Bew. ist klar..

    ciao
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2008
    AW: kopieren oder verschieben geht nur teilweise

    Auf das Kontextmenü könnte man ja auch erstmal verzichten....

    ...hast du es auch schon mit STRG+C , STRG+V versucht? ....wäre ja erstmal eine kleine Hilfe, wenn das funktionieren würde ;)

    Ansonsten vielleicht Windows nochmal neu draufziehn und erneut probieren...ist aber ein sehr merkwürdiges Problem oO


    MiQo
     
  4. #3 14. Dezember 2008
    AW: kopieren oder verschieben geht nur teilweise

    was haste für ne windows version benutzt? hört sich nach kaputtem windows an...
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: kopieren oder verschieben geht nur teilweise

    Hey

    die DVD ist hier vom Board und habe sie irgendwann mal 2007 gezogen, ist eine mit nlite erstellte xp pro mit sp2...ich denke auch das irgendwas kaputt ist, werde ich mir wohl mal eine neue besorgen müssen und noch mal aufsetzen, habe im I-net auch noch keine richtige antwort gefunden um den fehler zu beseitigen..die systemwiederherstellung lässt sich leider auch nicht aktivieren, man könnte mit leben aber wenn ich es neu mache dann soll alles funktionieren ..bew. habt ihr, danke..
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...