[XP] Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ChipsFrish, 7. April 2009 .

  1. 7. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

    Morgen..

    Also, seit heute morgen fährt mein PC nicht mehr hoch, nur bis zu einem Zeitpunkt an dem ich auswählen soll ob ich im abgesicherten oder im normalen Modus starten will, beides schon ausprobiert und nichts funktioniert. Nach wie vor erscheint ganz kurz der Ladebildschirm, dann sofort ein Bluescreen und dann startet der Rechner neu, ich kann ihn also GAR NICHT hochfahren, das heißt auch nichts im System ändern, weshalb mir die Anweisungen während des Bluescreens nicht weiterhelfen. Wenn jemand wüsste wie ich das reparieren kann, wäre ich sehr dankbar, da ich das Formatieren und neuinstallieren gerne umgehen würde.

    Bild

    MfG
     
  2. 7. April 2009
    AW: Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

    Hast du irgendwas am Pc verstellt? Übertaktet oder ähnliches ?
    Es könnt sein das da irgendwas nicht stimmt .
    Ansonsten vllt. mal genau den BlueScreen angucken . vllt. Foto machen und mal uploaden

    Lg
    Snarkoon
     
  3. 7. April 2009
    AW: Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

    Nichts übertaktet, soweit ich weiß auch nichts verändert. Hab im BIOS schon geguckt, da war das einzig komische, dass das CD Laufwerk als 1st Boot Device und die Festplatte als 2nd Boot Device eingestellt war. Das hab ich aber geändert und gespeichert, dann neu gestartet - hat trotzdem nicht funktioniert. Bluescreen Foto ist schon da
     
  4. 7. April 2009
    AW: Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

    hmm komisch , so würde ich auf die Festplatte schätzen .
    Aber bin mir nicht sicher , hast du noch ne andere Festplatte ? Kannst ja mal versuchen obs mit ner anderen Geht .
     
  5. 7. April 2009
    AW: Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

    Naja, aber auf der ist halt kein Windows und das ist 'ne Externe, die in meinem Bios nicht angezeigt wird.

    Ich hab mal gegoogled und herausgefunden das ich irgendwie die Wiederherstellungskonsole öffnen muss und dann chkdsk ausführen soll, aber ich hab keine Ahnung wie ich die im Bios öffne.
     
  6. 7. April 2009
    AW: Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

    Leg deine Windows CD ein, warscheinlich musst du wieder wie du davor auch hattest, deine Festplatte als 1st Boot Device auswählen, dann beliebige Taste drücken und nachdem er alle Treiber geladen hat kommst du mit K in die Wiederherstellungskonsole da kannst du dein chkdsk ausführen..
    Für alle chkdsk Befehle gibst du einfach chkdsk /? ein.

    Edit: Noch vergessen: Damit du wieder aus der Konsole rauskommst gibst du einfach "exit" ein
     
  7. 7. April 2009
    AW: Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

    Wie soll er von CD booten, wenn er als erstes an der Festplatte ne boot sequenz starten soll, wenn eine da ist?

    CD Laufwerk als 1st boot ist vollkommen korrekt.
    Früher hatte man ja Floppy auf 1st boot device.

    Dann klappt der Tipp von diemana
    Jedoch war das bei mir (glaub ich.... bin mir aber nich 100% sicher) immer R und nicht K.
    Steht jedoch reparieren oder reperaturkonsole oder sowas dabei, wenn man per Taste auswählen kann.

    anschließend in der console "chkdsk /r"
    kann dann halt etwas dauern, je nach Größe.
     
  8. 7. April 2009
    AW: Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

    Das Ding ist, dass mir das Betriebssystem von 'nem Kumpel installiert wurde und die CD im Moment nicht zur Verfügung steht. Geht das auch mit 'nem Windows ausm Trade hier?
    Wenn ja, wie brennen usw.?
     
  9. 7. April 2009
    AW: Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

    saugen, iso aus rars entpacken und iso mit nero als image brennen ... dann booten
     
  10. 7. April 2009
    AW: Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

    Hallo,
    natürlich kannst du erstmal die Windows eigene Reparatur versuchen.

    Nach meiner kleinen google Recherche habe ich herausgefunden, dass sich wahrscheinlich die Festplatte verabschiedet hat.

    Damit du es testen kannst lade dir folgende Iso herunter (Bootable):
    SeaTools

    Brenne es dir auf eine Disk (z.B.: mit ImageBurn) und starte SeatTools , es wird dir dann anzeigen im welchen Zustand sich deine Festplatte befindet.


    Grüße
    Kirill
     
  11. 8. April 2009
    AW: Kurz Ladebildschirm, dann sofort Bluescreen und Reboot

    Funktioniert wieder alles =) =)
    Chkdsk hat zwar 'n paar Stunden gedauert aber jetzt gehts wieder.
    Vielen Dank an alle, Bewertungen gehen raus!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.