[XP] Laptop erkennt Festplatte bei Win-Installation nicht.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fle3, 19. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2011
    Laptop erkennt Festplatte bei Win-Installation nicht.

    Nabend erstmal.

    Bevor jetzt die Fragen los gehen, ich habe den Laptop von einem Arbeitskollegen bekommen, ist ein Toshiba Tecra S4, schon etwas älter ( 2GB Ram Centrino Duo usw. ) und leider gibt es keine Windows 7 Treiber für.
    Da Vista fürn ***** ist wollte ich mich heute an XP dran machen.

    Der Arbeitskollege hat keine Ahnung von PCs und hatte sich einfach mal dran versucht...



    Wenn ich die Windows CD beim booten einlege um direkt zu Installieren beim Hochfahren, dann läuft er erstmal wie gewohnt durch bis zu der Optionsauswahl wie '' Reparieren '', '' Installieren von Windows '' usw.
    Nach der Auswahl '' Windows Installieren '' geht es ganz normal weiter, bis folgende Fehlermeldung auftacht:
    '' Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. ''
    Stellen sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind ... usw. ''

    Ja dannach kann ich die Installation nur noch abbrechen und das wars...

    Wenn ich aber die Installation starte wärend der Laptop schon hochgefahren ist, dann fängt er auch ganz normal an, fragt nach dem Produktkey und wenn alles eingegeben ist geht es los, bis er dann Neustartet dannach ist kurz schwarzer Bildschirm zu sehen und dann ein gepflegter Bluescreen der mir dann folgendes mitteilt:

    Ich soll den Pc auf Viren usw. überprüfen, alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller entfernen und sicherstellen dass die Festplatte richtig konfiguriert ist.
    + CHKDSK /F ausführen ( was bisher nichts gebracht hat ) um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist.

    Technische Infos:

    *** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)


    Was den Fehler angeht hab ich schon nachgeschaut in der Bios um die Festplatte mal umzustellen, leidergottes komm ich nicht dran, ich sehe die Option zwar in der Bios, aber beim '' runterscrolln '' mit den Pfeiltasten überspringt er die Option...


    Wisst ihr was ich da machen könnte ?
    Und könnte es vill daran liegen, dass der Laptop noch Resteinstellungen hat von der Arbeit?
    Das war mal so ein gesicherter Laptop von Toshiba, mit Fingerscan und all so nem Zeug, kann da was sein, dass er mich nicht auf die Festplatte lässt?


    Für alle hilfreichen Antworten gibts natürlich eine BW.
    Danke im vorraus.


    MFg Fle3
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. September 2011
    AW: Laptop erkennt Festplatte bei Win-Installation nicht.

    Um es erstmal von vorne herein auszuschließen:

    Ist die Festplatte sicher komplett inordnung?
    Vielleicht mal in einen externen Rahmen oder einen PC stecken?

    Ansonsten könnte es an Sata leiden bzw viel mehr AHCI ? :)

    Windows XP hat keine AHCI Treiber, Windows Vista aber schon

    "Festplatte nicht erkannt" und "Windows XP" in einem Satz spricht meistens genau dafür
     
  4. #3 19. September 2011
    AW: Laptop erkennt Festplatte bei Win-Installation nicht.

    Also bisher hatte ich mit der Festplatte keine probleme und auf dem Laptop war bisher auch nur Windows XP drauf, die Festplatte steht ebenfalls nicht auf AHCI.
    Das einzige was momentan ist, dass er länger braucht zum hochfahren, da der Kollege einfach angefangen hat alles zu löschen, wodurch Systemdatein verloren gegangen sind.
    ( Zumindest geh ich stark davon aus, da er einmal ne Meldung geschrieben hatte ganz am anfang, die ich leider ignoriert habe. )
    Was vill noch erwähnenswert ist, dass die Festplatte nicht NTFS ist, wo Windows auch rummekert.^^
     
  5. #4 19. September 2011
    AW: Laptop erkennt Festplatte bei Win-Installation nicht.

    Ich finde auf Toshiba Canada - Ask Toshiba fuer alle S4 Modelle Windows XP Treiber (sind meistens im Raid driver enthalten). Die kannst du mit nlite slipstreamen und dir eine neue XP-CD bauen, die die Festplatte unterstuetzt.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop Festplatte Win
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.259
  2. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.797
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.906
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    718
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    551