[XP] Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von as8294, 2. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2009
    Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

    Hi Leute,

    Ich hab mir XP x64 Edition draufgezogen.
    Beim entpacken von Archiven hab ich einen grossen Leistungsunterschied gegenüber zu 32 bit festgestellt (Mit 7zip 64bit).

    Jetzt zu meiner Frage:

    Laufen die Spiele alle mit 64 bit(Abgesehen von den ganz alten) oder werden die meisten Emuliert?
    Ist x64 besser fürs Spielen oder nur für Encoding...?


    Danke im Voraus

    AS8294
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2009
    AW: Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

    kommt mal auf deine hardware drauf an!

    was hast du für system config?
     
  4. #3 2. Januar 2009
    AW: Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

    CPU P630
    Mobo ASUS P5GD1-FM
    GPU Saphire Radeon HD 3450
    RAM 1 GB DDR

    Es ist nicht optimal für 64 bit vorallem wegen dem RAM, aber ich wollte es eh nur Testen.
    Es ist spürbar dass das System schneller läuft aber es werden 500 mb RAM ausgelagert und das sind für mich 250 mb zu viel.

    Aber mal allgemein: unterstützen die Neuen/Alten Spiele 64bit oder werden sie Emuliert?


    Gruss

    AS8294
     
  5. #4 2. Januar 2009
    AW: Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

    kann es sein das dir das mit dem entpacken nur vorkommt weil dein system immo noch relativ frisch ist udn noch nicht viel oben ist? ^^ meistens werden dann die systeme ja langsamer
     
  6. #5 2. Januar 2009
    AW: Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

    Nein, da bin ich mir sicher!
     
  7. #6 2. Januar 2009
    AW: Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

    Die Spiele sind alle für 32bit Systeme gedacht und laufen somit auch nur mit 32bit. Es sollte eigentlich mal Spiele/Programme mit 64bit Technologie geben, bis das aber relalisiert wird und ob es überhaupt realisiert wird ist die Frage. zum Spielen bringt dir die 64bit Windows Version also herzlich wenig. Bis auf eventuelle Kompatibilitätsprobleme.
     
  8. #7 2. Januar 2009
    AW: Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

    Danke für deine Antwort!
    Das ist das was ich wissen wollte.

    Bei den Programmen gibts glaub ich was bei Adobe.
     
  9. #8 2. Januar 2009
    AW: Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

    Bei Windows Vista Ultimate 64 Bit läuft auch jedes Spiel, selbst wenn es nur für 32 Bit Programmiert wurde, hatte bisher noch NIE ernsthafte Probleme mit irgendwelchen Spielen und Programmen.

    lg
     
  10. #9 2. Januar 2009
    AW: Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

    Jo, das is schon möglich, allerdings laufen sie NICHT schneller, oder stabiler, oder besser auf einem 64bit System, ausser man nutzt 4GB Ram.
     
  11. #10 2. Januar 2009
    AW: Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

    Wenn ein Spiel eine 64Bit Exe mitliefert (egal ob per Patch oder direkt auf der DVD) läuft das spiel auch mit 64Bit. Das sind mehr als man evtl. glaubt. Einfach mal googlen. Zudem werden die 32Bit nicht emuliert, sondern der Prozessor einfach in den 32Bit modus geschaltet => keine Leistungsverlust im gegensatz zu einem reinen 32Bit system.
     
  12. #11 2. Januar 2009
    AW: Laufen Spiele bei XP mit 64 bit oder werden sie Emuliert?

    Jep, damit ist im grunde alles gesagt.

    Gruß BenQ

    Closed
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laufen Spiele bit
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.358
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.011
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    416
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    836
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.284