[XP] Lizenzfehler, Windows muss zuerst aktiviert werden...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von unix, 28. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2011
    Lizenzfehler, Windows muss zuerst aktiviert werden...

    Hey Leute, unser Admin in der Firma ist atm nicht da und nun muss ich mich um seinen Scheiß kümmern.

    Hab hier nen Laptop der beim Booten "Systemdatei /System32/config/system ist defekt" gemeldet hat.

    So, hab schnell mal per Live Linux gebootet und die letzte Sicherung aus SystemVolumeInformation geholt und alle Registry Backups aus dem Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt!

    So wenn ich jetzt neu starte, fährt er zwar schön hoch etc.

    Aber wenn ich mich anmelden will, egal ob in der Domäne oder lokal, kommt der Fehler 0x80090019, Windows muss zuerst aktiviert werden.
    Dann klick ich auch Aktivieren und es passiert nichts!

    Vorher war alles OK!!!

    Im Abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber kann ich mich noch anmelden, da kann ich aber keine Aktivierung oder sonst was starten...

    Der Wiederherstellungspunkt ist vom 20.10 sollte doch aktuell sein.

    Hat noch einer ne Idee?
    Hab schon viel Scheiß aus dem Internet versucht was nicht gebracht hat!

    • Die Registry Files aus Windows/repair wiederher zu stellen hat nix gebracht!
    • Eine Komplette Reparatur Installation von Windows hat auch nix gebracht
    • Dann hab ich nach iwelcher WinTools Software gesucht aber keine gefunden (klick)
    • Das hier hab ich auch ausprobiert...
    • Ebenso das hier

    Hat noch einer ne Idee?

    Der Besitzer vom Laptop möchte keine Neuinstallation machen, weil er kein Bock hat alle Daten zu sichern und die Programme neu zu installieren...
    Er hat atm schön Urlaub und ich gammel an seinem Laptop rum
     
  2. 28. Oktober 2011
    AW: Lizenzfehler, Windows muss zuerst aktiviert werden...

    versuch es mal mit diesem keyupdatetool von MS:

    Aktualisieren des Windows-Product Keys - Microsoft Windows


    natürlich XP auswählen und dann ma starten. vllt klappt es ja. problem is aber, dass er nachm keyupdate sich auch aktivieren möchte. folglich könnte es sein, dass wieder kein fenster kommt.

    den fall, dass das win aktivierungsfenster nicht erschien, hatte ich schon mal.
    damals hab ich aber windows neu aufgesetzt, um es zu beheben. ob es mit diesem tool geht->kA!

    Mfg DgB!

    Edit:
    standen viele infos:
    Forum von Windowspage - XP Windows Aktivierung öffnet nicht

    How to change the Volume Licensing product key on a computer that is running Windows XP Service Pack 1 and later versions of Windows XP


    was anderes:
    Erneutes Aktivieren von Windows und Hinzufügen eines neuen Product Keys

    Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
    Geben Sie den folgenden Befehl in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie auf OK.
    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

    falls wieder ein leeres fenster kommt-> was würde passieren, wenn man diese datei (msoobe.exe) gegen eine funktionierende ersetzt? vorher sichern.
     
  3. 28. Oktober 2011
    AW: Lizenzfehler, Windows muss zuerst aktiviert werden...

    Die ganzen Aktivierung/ Produktkeyänderungen funzen im Abgesicherten Modus leider nicht!

    und die Dateien:
    Wpa.dbl, Pidgen.dll, Actshell.html, Licdll.dll, Regwizc.dll, Licwmi.dll und Wpabaln.exe habe ich auch schon nach ner Anleitung von der XP CD expanded.

    Die msobee.exe ist auch in Ordnung!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.