XP neu installiert und kein 5.1 Sound mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mogstabrezn, 22. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute.

    Hab nen Problem mit meiner Realtek-Soundkarte. Hab Windows neu installiert und jetzt hab ich statt 5.1 Sound nur noch 2.0 :(

    Wenn ich allerdings im Konfigurationsprogramm eine andere Umgebung auswähle, dann hab ich 5.1, allerdings klingt das :poop:, weil da z.B. ne menge Hall drin ist.

    Hier mal das Konfigprogramm:

    soundfn4.jpg
    {img-src: //img224.imageshack.us/img224/9218/soundfn4.jpg}


    Danke für eure Hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Juli 2007
    AW: XP neu installiert und kein 5.1 Sound mehr

    Hm Probiers doch mal mit Treiber Neuinstallieren?
     
  4. #3 22. Juli 2007
    AW: XP neu installiert und kein 5.1 Sound mehr

    ich würd auch die übliche prozedur durchführen... Soundkarte entnehmen, saubermachen, reinstecken (vorherher deinstallieren^^) neuistanllieren und hoffentlich spaß mit dem Sound haben :)
     
  5. #4 22. Juli 2007
    AW: XP neu installiert und kein 5.1 Sound mehr

    alles Probiert -> Kein Ergebnis :(

    BW habt ihr beide

    MfG
     
  6. #5 22. Juli 2007
    AW: XP neu installiert und kein 5.1 Sound mehr

    so sieht das bei mir aus:

    Bild=down!

    irgendwo muss das bei dir auch einstellbar sein. In der Systemsteuerung mal auf Sounds und Audiogeräte, dort kann man dann auch extra 5.1 Lautsprecher einstellen.
     
  7. #6 22. Juli 2007
    AW: XP neu installiert und kein 5.1 Sound mehr

    Hi über welchen ausgang fährst du die Soundausgabe 3 X Klinke Digital od. Coaxial?
    Wennst Digital oder Lichtleiter benutzt, mußt du auf SPDIF umstellen dann klappts auch mitm Dolby.

    MFG Aida
     
  8. #7 22. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: XP neu installiert und kein 5.1 Sound mehr

    Also ich machs über 3.5 klinke :)

    @matrox hab sowas:
    soundce3.jpg
    {img-src: //img230.imageshack.us/img230/7748/soundce3.jpg}

    Da hab ich auf 5.1 gestellt und wenn ich auf Play drücke macht der auch nen test und da gehen auch alle. nur bei allen anderen Programmen nicht
     
  9. #8 22. Juli 2007
    AW: XP neu installiert und kein 5.1 Sound mehr

    manchmal ist es am einfachsten, einem problem einfach nur aus dem weg zu gehen.

    diese umgebungs presets, die du im ersten post ansprichst sind nichts weiter als equalizer voreinstellungen.
    wenn du dort eines auswählst und der 5.1 sound dann in allen programmen funktioniert, dann wähle einfach ein preset aus, stelle dann manuell die equalizer einstellungen auf das von dir bevorzugte ein und erfreue dich am 5.1 sound.

    nach deinen bisherigen informationen müsste es funktionieren.
    wenn nicht, probiere einen anderen älteren/neueren Treiber für die soundkarte aus,
    oder
    probiere es OHNE das realtek konfigurationesmenü, also nur den treiber nutzen ...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - installiert kein Sound
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    564
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    241
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    282
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    618
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    325