[XP] Neuer Rechner - Bildschirm flackert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tyrael0815, 3. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2009
    Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    Hallo

    hab heute meinen neuen rechner bekommen, und natürlich gleich fertig instaliert. Jetzt kommt aber das Problem das die Anzeige flackert, alle ca 15 -20 sek mal stärker, mal schwächer. hab in zwischen rausgefunden das er nur flackert in der auflösung von 16080x1050. ich möchte diese auflösung aber auch nutzen, also wie kann ich das flackern beheben?

    mein system:

    22" SyncMaster 2253LW
    500Watt Bequit Netzteil
    Powercolor HD 4870

    ich hoffe jemand kann helfen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2009
    AW: Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    Wie ist dein Bildschrim angeschlossen? VGA oder DVI. Bei VGA kommt es sehr häufig vor, dass TFT-Bildschirme anfangen zu flackern. Wenn du die Möglichkeit hast dein Bildschrim direkt per DVI anzuschließen, ist erstens die Qualität besser, zweitens vlt auch das Flackern weg.

    Dein Bildschirm müsste eine "Auto-Taste" haben. Drücke diese mal und prüfe ob es besser wird.
     
  4. #3 3. Januar 2009
    AW: Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    hab ihn per DVI angeschlossen. Wenn ich auto taste drück kommt "autom. einstellungen nicht verfügbar"

    Bildschirm kann ich inzwischen auch 100% ausschließen weil ein 2ter bildschirm den ich angeschlossen hab auch flackert ( was er davor noch nicht gemacht hat )
     
  5. #4 3. Januar 2009
    AW: Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    Überprüfe mal ob es aktuellere Treiber für deine Grafikkarte gibt.
     
  6. #5 3. Januar 2009
    AW: Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    ja das wenn ich wüsste, ich hab zum aller ersten mal ne ati karte, und hab mal einfach von hier
    Raid. Frag. Dominate your games. | GAME.AMD.COM
    den geladen. ka ob das der neuste is. Auf jedenfall tritt das problem doch bei jeder auflösung auf, das vorhin war wohl nur zufall das in niedrigeren auflösungen nicht flackert.

    eidt: hab jetzt nochmal den treiber ganz deinstaliert, dan war die auflösung :poop:, aber es hat nich mehr geflackert. Hab jetzt den treiber der auf cd dabei war installiert, und jetzt flackerts wieder... ( mal mehr mal weniger ) Das nervt total :angry:

    edit2: seltsamer weiße kommt das flackern scheinbar nur im 2D betrieb, in games kommt kein flackern...
     
  7. #6 3. Januar 2009
    AW: Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    lass mal den Treiber von der CD weg und lade dir den Aktuellsten Treiber von ATI herunter.
    Schau auch genau ob es für dein System der Treiber ist. Dann sollte es klappen.
     
  8. #7 3. Januar 2009
    AW: Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    denk schon das ich den neusten hab, mich wunderts nur warums den net auf deutsch gibt....
     
  9. #8 4. Januar 2009
    AW: Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    Suchste du auch auf der ati seite nach dem Treiber?

    Ansonsten schau doch mal bei computerbase nach.
     
  10. #9 4. Januar 2009
  11. #10 4. Januar 2009
    AW: Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    schonmal HZ hochgedreht auf 75 hZ oder so ?
    hatte bei meiner schwester auch das prob in 2D betrieb, aber beim wechseln war alles perfekt.

    Rechtsklick - eigenschaften - einstellung - erweitert - monitor und da umstellen ;)
    mfg
     
  12. #11 4. Januar 2009
    AW: Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    bei mir gibts da leider nur 60 Hz... weißt du wie man bei dem ati treiber den 2 monitor betrieb ausschalten kann? weil bei mir werden 2 angezeigt, obwohl ich nur einen hab.
     
  13. #12 4. Januar 2009
    AW: Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    wenn du bei den HZ einstellung das häckchen reinmachst, dann kannst du mehr als 60 HZ einstellen.
    Das mit den 2 Monitor betrieb ist bei mir auch, da heisst die 2te blablabla secondary,
    aber das sollte kein problem sein.
     
  14. #13 5. Januar 2009
    AW: Neuer Rechner - Bildschirm flackert

    Konnte das Problem durch intensive nachforschungen selbst lösen. Hab rausgefunden das viele leute mit einer HD 4800 ein flackern im 2D betrieb haben. Und das Rätsels lösung ist ein älterer treiber ;)

    8.11 hab ich jetzt druff und nu passts. trozdem danke.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...