[XP] Neuinstall nach Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MOBster, 17. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2011
    Neuinstall nach Formatieren

    Hey Leute,

    wollte den alten PC vom Kollegen formatieren und XP Home neu installieren. Mit meiner originalen XP Home CD hats funktioniert, allerdings kann ich den vorinstallierten Key nicht verwenden und iwie auch nicht ändern in sein Key (auch original).

    Mit seiner XP Home CD (+SP2) konnten wir es formatieren aber er bleibt immer bei 34 min stehen. Im Internet steht dazu u.a. alles abstöpseln und im BIOS was ändern etc. weil das "Integrated ServicePack" faxen macht. Das hab ich aber nicht verstanden was man da genau alles machen muss...

    Kann mir jemand weiterhelfen?? BW is selbstverständlich für jede hilfreiche Antwort.

    Axo, komisch ist auch beim erstellen der Partition zeigt er mit der XP Home ohne SP2 ein Datenträgervolumen von ins. ~130gb und bei XP Home mit SP2 zeigt er ~150gb.... strange!!!

    Greetz
    MOBster
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. August 2011
    AW: Neuinstall nach Formatieren

    hmm habt ihr schnell-formatierung gemacht? oder normale?
    würde alles nochmal platt machen evtl das BIOS zurücksetzen,
    evtl auch mal die mainboardbatterie rausnehmen/wiedereinsetzen...

    sehr strange windoof halt...

    hoffe es hilft hatte das prob auch mal...
    habe einfach erneut formatiert (langsam) dann gings
     
  4. #3 21. August 2011
    AW: Neuinstall nach Formatieren

    34 minuten ist in der regel die hardwareerkenung, die dann stehen bleibt. es kann in einzelfällen wirklich helfen, mal alles, was nicht gebraucht wird, abzustöpseln, also drucker, scanenr, pci karten. das 130 gb problem rührt daher, dass xp vor service packs noch garnicht in der lage war, mit so großen platten umzugehen, da es sie 2001 noch nciht so viel gab. da mußte dann entweder manuell in der registry einwert umgestellt werden, oder aber das sp installiert werden, damit wurde das dann auch behoben.
     
  5. #4 21. August 2011
    AW: Neuinstall nach Formatieren

    danke schonmal! leider hat es nichts gebracht, hab jetzt mal alles ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut (dabei auch die batterie rausgenommen) und erneut versucht mit der win xp sp2 cd zu installieren... bei 34 min bleibt er stehen (alle stecker sind raus, außer maus, tastatur, bildschirm und natürlich netzstecker). den front USB hab ich auch mal abgesteckt, da der wohl immer faxen gemacht hat, ansonsten kann man nichts wirklich ausbauen da es alles onboard ist :\

    hat jemand zufällig jemand ne win xp home iso o.ä. die kein integrated sp hat und auch keinen vorinstallierten key?? würde es dann damit nochmal probieren, hatte ja geklappt nur konnte den key nicht ändern.

    vielen dank im vorraus!

    greetz
     
  6. #5 21. August 2011
    AW: Neuinstall nach Formatieren

    Kannste Legal runter laden auf google suchen. Key musste dann natürlich haben zum installieren, aber das Ding selbst kannste runter laden egal ob Vist, XP oder Win7

    Piece und Oout buthaa
     
  7. #6 22. August 2011
    AW: Neuinstall nach Formatieren

    jap das stimmt kannst sogar von chip etc. runterladen hab ich heute selbst auch schon gemacht aber halt min win 7 ;)
     
  8. #7 22. August 2011
    AW: Neuinstall nach Formatieren

    jo hab ich auch gefunden, allerdings kein einziges ohne "..integrated SP 2 oder 3" :\
     
  9. #8 22. August 2011
    AW: Neuinstall nach Formatieren

    Ist mir neu, dass man ein XP Image konstenlos herrunterladen kann (legal). Bei XP lassens sich die Service Packs noch sehr einfach einbinden. Stichwort Slipstream. Bei W7 geht das nicht mehr so einfach.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuinstall Formatieren
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    331
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.345
  3. neuinstallation os x 10.5

    chris7610 , 10. Mai 2015 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.640
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.374
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.521