Xp oder Vista ?!?!!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von F!L3xxx, 5. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2009
    Hallo ich habe zu Weihnachten ein neues Notebook bekommen worauf bereits Windows Vista vorinstalliert war (Home Basic).

    Bin nun nur am überlegen ob ich Vista Ultimate oder XP installieren soll... was meint ihr?


    Hardware :

    AMD Athlon X2 DualCore 1.90
    3GB Ram
    ATI Radeon Hd 3200
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Xp oder Vista ?!?!!?

    Vista is doch ganz klar ^^

    Wäre auch nicht schlecht sich mal von dem alten mist zu trennen...

    Schließlich kommt bald Windows 7

    MFG
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Xp oder Vista ?!?!!?

    Muss ein schönes Gefühl sein, wenn man Vista Ultimate und XP legal daheim rum liegen hat^^ (Du willst doch nicht illegales installieren, oder? )

    Ganz ehrlich, ist das nicht eher Deine Entscheidung?
    Kommt ja mit darauf an, wofür Du den Laptop benutzen wirst.
    Vista ist meiner Meinung nach zB kein adequates OS für Programmierer/Systemadministratoren (naja, XP imho auch nicht).

    Kannst Dich ja im Internet ein wenig schlau machen, für was Vista taugt und für was nicht.

    Und ob Dir jetzt dutzende RR-User ihre Meinung zum Thema OS um die Ohren hauen, defacto musst ja Du dann damit arbeiten.
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Xp oder Vista ?!?!!?

    Also ganz ehrlich gesagt, wenn du nicht einschlafen willst vor der Kiste Installierst du XP ansonsten nim Vista. Du kannst aber davon ausgehen, dass Vista Ultimate ein ziemlicher resourcen Fresser ist. Hab das zuhause auf meinem Normalen Rechner und der ist nicht gerade schwach auf der Brust. Trotzdem bekommst du nen geschwindigkeitsrausch mit XP und mit Vista halt nicht.

    Soviel zu meiner wenigkeit!
     
  5. 5. Januar 2009
    AW: Xp oder Vista ?!?!!?

    dito.

    da vista auch ein ziemlicher resourcen Fresser ist, wird den notebook akku nich wircklich lang aushalten, im gegensatz zu XP.

    für nen notebook würd ich zurzeit lieber auf XP setzen.
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: Xp oder Vista ?!?!!?

    Und wieviele Stunden könnte man damit raus holen? 1 oder 2 oder vielleicht nur 5 min ?
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: Xp oder Vista ?!?!!?

    beim neuen notebook würd ich sagen vista was wilsse noch mit xp!!!
     
  8. 4. Februar 2009
    ich würde dir vista empfehlen, da auch die neuen Applikationen in der Zukunft für Vista erstellt werden.
     
  9. 4. Februar 2009
    dünnpfiff :S

    im moment gibt es nur einen einzigen grund, der für vista spricht:

    die bessere 64-bit kompatibilität von programmen/treibern.

    sprich: wenn du 4gb oder mehr ram haben willst, solltest du zu nem 64 bit vista greifen, da xp 64 bit einfach nicht gut supportet ist.

    3gb und weniger ram sind immernoch bei einem xp besser aufgehoben als bei vista


    cheers
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.