[XP] Ordner unlöschbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 9. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2009
    Ordner unlöschbar

    Ich kann einen Ordner auf meiner Festplatte nach nem Datenverlust nicht mehr löschen.
    Steht zwar, dass der 0kb groß ist aber ich weiß, dass der eindeutig größer ist.etwas über 10 gb und keine ahnung wieso windows das wieder anzeigt.
    hatte grad n paar probs mit der HDD^^

    lässt sich auch mit keiner der 3 tuneupshredder löschmethoden löschen.

    noch komisch ist, wenn ich den per rechtsklick löschen will kommt "ZZZZZZZ kann nicht gelöscht werden as Verzeichnis ist nicht leer."

    und, weil ja irgendwie doch noch daten in dem leeren ordner drin sind, kann ich beliebig ordner erstellen bzw dateien, aber keine die so heißen wie die die vorher drin waren, bzw ja noch sind.
    beweis dafür dass da echt was is.
    kommt ja auch dann "Datei ist bereits vorhanden."
     
  2. 9. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    überprüfe mal deine platte mit dem win prog. oder mit tune up utilities

    Gr33tz MF
     
  3. 9. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    Vllt hilft der abgesicherte modus da? also im abgesicherten modus löschen...
     
  4. 10. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    event. mit einer Linux Bootcd oder von nem USB Stick hochbooten und dann einfach löschen
     
  5. 10. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    Hallo,
    ich würde die folgendes empfehlen:

    - unlocker
    - AmokDelay
    Es entsteht ein Papierkorb vom Programm, die Datei bzw. den Ordner, der sich nicht löschen lässt, einfach da rein schieben und neustarten.
    - Eraser

    Sollte das nicht klappen, dann versuch das alles nochmal im abgesicherten Windows-Modus zu machen.
     
  6. 11. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    klappt alles nicht.
    und nach dem ich den ordner mit eraser gelöscht hab, kommt einfach n neuer ordner der n anderen wirren namen wie "AAA6FB7" hat
     
  7. 11. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    Ich würde es dir auch im Abgesichertem Modus empfehlen,

    da wird es ja wohl gehen müssen^^




    Mfg
    Fanatico.
     
  8. 11. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    das gleiche problem hatte ich mehrmals auf meinem usb stick mit verschiedenen dateien. bis jetzt hat nur formatieren was gebracht...
    habe auch alle möglichen sachen ausprobiert unter anderem auch eraser und so weiter. alles keine wirkung.
     
  9. 11. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    Schnapp dir einfach eine Live CD
    damit muss/sollte es klappen.

    Gruß BenQ
     
  10. 11. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    Dann ist es doch ein anderes Problem oder?

    Der Ordner lässt sich löschen, aber an die Stelle kommt dann immer ein anderer Ordner?
     
  11. 11. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    wenn der ordner immer wieder erscheint hast du vmtl. irgendwo n programm installiert dass genau an dieser stelle nen ordner benötigt oder diesen ordner als stammordner eingetragen hat und deswegen erscheint dieser immer wieder!

    folgende möglichkeiten:
    - rechner formatieren
    - mit tools wie jv16 Powertools die registry durchsuchen und das programm identifizieren dass diesen ordner/ordner an dieser stelle benötigt und dieses löschen
     
  12. 11. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    Gib mal bitte mehr Infos zu dem Ordner. Pfad? Welches Programm nutzt Ihn? USW...
    Könnte auch einfach nur ein Berechtigungsproblem sein. Wie so oft.

    Bitte tu mir den gefallen und formatier dir den nicht weg. Es kann auch einfach gehen!
     
  13. 11. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    oder versuchs mal über die Ausführen funktion gibst du einfach regedit ein und dann gehst du auf HKEY_LOCAL_MACHINE suchst dir da den ordner den du löschen willst und probierst es aus !!

    mfg:golf3v8
     
  14. 11. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    Öhm ... wie soll das denn gehen? 8o
     
  15. 11. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    Er meint das.
    Du gehst auf Start->Ausführen->regedit eingeben->HKEY_LOCAL_MASHINE
    Aber was du da sollst weiß ich auch nicht.


    Edit: Also du gehst dann auf Bearbeiten->Suchen->Dann suchst du den Ordner und dann löscht du denn einfach. Ich denke mal dann müsste das gehen.

    mfG; AwK Snoopy
     
  16. 11. März 2009
    AW: Ordner unlöschbar

    Was er meint ist mir schon klar. Ich weiß wie ich in die Regedit komme. Aber in der Registrierung löscht man doch keine Dateiordner.

    Allerdings bringt das mit dem Suchen auch nix. Das ist nix anderes als würdest du es machen, wie er es macht.

    Also es wären mehr Infos zu dem Ordner wichtig. Ganz einfach aus dem Grund: Damit wir ausschließen können das es sich nicht vielleicht um einen Systemkritischen Ordner handelt.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.