[XP] Outlook 2007 sichern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pobe, 3. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2010
    Outlook 2007 sichern

    Hi, ich will von meinem XP System auf Windoof 7 umsteigen. Nutze Outlook und weiß jetzt nicht wie ich das gesamte Programm (Emails, Kontakte, Kalender, Kategorien, Kontakte und Einstellungen) sichern und nach der Windoof-Installation wieder aufspielen kann, ohne einen Datenverlust zu erleiden. Hatte die Idee alle Dateien auf mein Handy (Windoofmobile 6.5) zu synchronisieren. Leider hat der Test mit meinem zweiten PC gezeigt, dass dabei die Notizen und Kategorien verloren gehen. Bin für jede Hilfe sehr dankbar und ne BW ist natürlich Ehrensache.

    greetz
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: Outlook 2007 sichern

    [G]Backup Outlook 2007[/G] -> 1. Erg:
    Outlook Backup: Daten sichern und wiederherstellen
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: Outlook 2007 sichern

    Sehr hilfreich!
    Spoiler
    Outlook 2000, 2002, 2003 und 2007 E-Mail Konten sichern

    In früheren Versionen von Outlook (97/98/2000) konnte man die Einstellungen für E-Mail-Konten in das oder aus dem Internet Account-Dateiformat (.iaf) importieren oder exportieren. Diese Option ist in Outlook 2002, 2003 & 2007 nicht verfügbar. Die E-Mail-Konten können aber nach wie vor über Outlook Express Importiert werden.
    Wie einzelne Teile des Programms gesichert werden ist kein Problem. Die Einstellungen sind der Haken. Ich soll irgendwie das Email-Konto expotieren, in Outlook Express Impontieren und anschließend wieder expotieren. :angry:
    Wär cool wenn sich jemand melden würde, der das schon gemacht hat!

    greetz
     
  4. 4. Januar 2010
    AW: Outlook 2007 sichern

    Ja das hin und her geschiebe der E-Mail Konten von O2003 nach OExpress und dann zu Winmail oder O2007 ist immer so ne Sache.
    Hab das auch mal versucht, was raus kam, war leider keineswegs zufriedenstellend.

    Ich rate dir eines:
    In deinem jetztigem Outlook gehts du auf Datei - Importieren/exportieren und wählst aus als PST Datei exportieren. Nun "Persönlicher Ordner" markieren und und unten den Haken bei alle Unterordner einbeziehen" setzen.

    Dann Zielpfad auswählen.

    Die Konten - so empfehle ich es dir, würde ich mir lieber notieren und neu einrichten - was das leichteste sein sollte....

    Wenn du dann das neue Office hast, gleichen Weg wie oben beschrieben, nur "Importieren aus Dateien" auswählen - dann wieder PST - Quellpfad auswählen und OK drücken, dann hast du alle Orner, Kontakte, Kalendereinträge wiede drin etc...

    Konten dann eben händisch schnell eintippen..
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Outlook 2007 sichern

    gute Idee leider verliern die mails ihre kategegorien dabei und alles nochmal neu zu sortieren ist die hölle. es muss doch ne möglichkeit geben, die einstellungen mitzukopieren?

    greetz
     
  6. 8. Januar 2010
    AW: Outlook 2007 sichern

    Mein dad hat das neulich erst gemacht.

    Ich glaube das alles in dieser Datei gespeichert ist:

    (Windows 7 Pfad - ist bei XP ähnlich. Musst dir nur versteckte ordner anzeigen lassen.)

    C:\Users\*NAME*\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst


    diese kann auch locker mal 3 GB haben.

    Gruß BenQ
     
  7. 8. Januar 2010
    AW: Outlook 2007 sichern

    Hi,

    eine interessante Möglichkeit um emails zu Sichern / Archivieren und in diverse Formate zu konvertieren bieten das prog Mailstore Home an.

    Die MailStore E-Mail-Archivierungslösungen

    Vllt. hilft dir das ja weiter, auf jedenfall sollte man sich das prog mal anschauen ;-)

    Mfg

    Butterbrot
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.