[XP] outlook express und Anhang.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Epidrome, 17. Januar 2011 .

  1. 17. Januar 2011
    outlook express und Anhang.

    Hallo,
    habe ein kleines Problem wo ich aber leider noch keine Lösung gefunden habe, deswegen hoffe ich jemand kann mir da weiter helfen.

    Auf ein Windows XP ist auf dem Desktop eine Netzlaufwerk Verknüpfung oder eine Verknüpfung zu einen Ordner.

    Mein Problem:
    Wenn man in outlook express eine Neue mail schreiben will und dann auf einfügen klickt (damit man eine Datei anhängen kann) und auf Desktop auf die Verknüpfung klickt wird der Ordner (Verknüpfung zum Ordner) nicht geöffnet,
    sonder in Anhang wird test.lnk eingetragen (.lnk-Datei eingefügt).

    Bei Windows 2000 und Windows XP vor dem updates wurde dort zunächst der Inhalt des Ordners,
    auf den die Verknüpfung zeigt, angezeigt, und ich kann dann die gewünschte Datei auswählen.

    Mein Frage:
    Kann man das irgendwie einstellen, in Regedit umschreiben oder welche möglichkeiten habe ich da???

    MFG und Dank im Voraus.
     
  2. 18. Januar 2011
    AW: outlook express und Anhang.

    Ist der Rechner ständig mit dem Laufwerk verbunden?
    Ich habe das gerade bei mir getestet (XP, Office 2007) da lässt sich der Link öffnen

    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.