[XP] PC bleibt beim installieren hängen.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jeffo, 9. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2009
    PC bleibt beim installieren hängen.

    Moin Leute ich habe ein Problem mit meinem Computer.

    Hier erstmal zum System:

    Spoiler
    Windows XP 32Bit Service Pack 3
    Mainboard: System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd. EP45-DS3
    Bios : BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    CPU : Intel Core 2 DUO E8400 @ 3000 ghz
    Grafikkarte : ATI Radeon HD 4800 Series
    RAM : 4 GB

    Zu meinem Problem :

    Also erstmal mein PC läuft flüssig und hat keine Probleme.
    Habe heute erst defragmentiert und Virencheck ,Hijackthis gemacht etc.Fomatiert hab ich den Pc vlt vor 2 Monaten.

    Leider kackt mein PC häufiger ab,wenn ich Spiele installiere (ganz plötzlich),bzw das Bild freezed ein und es geht garnichts mehr. Hilft nurnoch reboot.
    Das eigenartige daran ist ,wenn ich normal surfe,zocke,runterlade etc. passiert garnichts-alles in Butter-.

    Kann mir das echt nicht erklären.Weiß jemand vieleicht woran es liegen könnte?Bin echt total ratlos.Es nervt einfach unheimlich immer was zu installieren und peng muss ich rebooten.

    Zweites Problem :

    Ich hab ne Westerndigital Externe Festplatte mit 500 GB.
    Wenn ich meinen PC hochfahre und die Externe angeschlossen habe bootet der PC nicht bzw. rebootet bei dem Zeichen Memory T. im Startbild ( ich nene es einfach mal so ... das erste Bild das man halt sieht wenn man PC hochfährt ).So würde es stundenlang weiter gehen wenn man die Externe nicht rauszieht.

    Natürlich habe ich schon die Bootreihenfolge geändert ,die Externe ist ganz unten... trotzdem passiert nichts. Hab sogar mal Floppy aus Jucks an erste Stelle getan und allse drunter --> aber hilft alles nichts.

    Es nervt einfach unheimlich,wenn man immer die Externe rausziehen muss.. unnötige Arbeit die einfach nicht sein muss.


    Bei guten Beiträgen gibts BWs
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: PC bleibt beim installieren hängen.

    mahlzeit! also mal grundlegendes:

    prob1: temps (hitzestaus)? RealTemp
    prob2: jumper?


    lg
     
  3. 9. Mai 2009
    AW: PC bleibt beim installieren hängen.

    Mahlzeit ! und Danke
    Mit dem Hitzestatus werd ich gleich mal schauen ,sauge grade noch was. Deswegen geht das erst in der Stunde.

    Edit :

    Temperatur schwankt zwischen 40-45 bei beiden CPU´s . Allerdings im "Ruhezustand" bzw. ich lade grade nur runter , surfe was und hör musik

    Zum 2 Problem :
    Was meinst du mit Jumpers ,könntest du das vlt bissel ausführlicher erklären?
    Wär echt nett.

    Bw is schonmal raus
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: PC bleibt beim installieren hängen.

    jede festplatte lässt sich jumpern in master, slave, cable select, limitierte kapazität
    ich weis ja nicht wieviele hdd's du bei dir drin hast und wie die gejumpert sind, aber ja.. da es ne externe is, hast du im bios auch die option mit usb boot aktiviert?

    lg

    **edit**

    45-50°C im idle bzw unter windows? Oo bisschen viel wa, wenn man bedenkt das beim zocken die temps erst richtig losgehen^^
     
  5. 9. Mai 2009
    AW: PC bleibt beim installieren hängen.

    Ach das meinst du.
    Also ich hab 2 normale Festplatten drinnen , die wo WIndoof drauf ist ist Master,die andere Slave und die Externe weiß ich garnicht.

    Ich weiß nicht ,ob ich die Option USB Boot drinnen habe ,schätze aber mal nein,weil meine USB-Tastatur nicht funktioniert wenn ich boote ... muss immer ne andere holen wenn ich formatieren will bzw. in abgesicherten Modus.

    Wo finde ich die Option denn ca?
    Werd das gleich mal gucken ,wenn zuende gesaugt ist.

    THX
     
  6. 9. Mai 2009
    AW: PC bleibt beim installieren hängen.

    uh ka, is von bios zu bios unterschiedlich bzw von board zu board. musst mal nen bisschen schaun

    lg
     
  7. 10. Mai 2009
    AW: PC bleibt beim installieren hängen.

    du musst genau gucken wie die temps sibnd wenn du nichts machst taktet der pc automatisch runter ausser du hast das im bios geändert...und somit geht auch die temp runter evtl gehen die auf über 60 grad und im bios is eingestellt das er dann runterfährt
     
  8. 11. Mai 2009
    AW: PC bleibt beim installieren hängen.

    Ggf. ist es auch das Netzteil. Das dann nicht mehr genug Strom liefert wenn dzu was installierst. Ist es auch beim zocken der Fall oder nur bei Installationen ??

    Ansonsten wie meine vorredner schon sagten die Temps im Auge halten oder einfach mal das Gehäuse öffnen und offen lassen ggf. mal schauen ob die Lüfter verunreinigt sind.


    mfg

    Butterbrot
     
  9. 11. Mai 2009
    AW: PC bleibt beim installieren hängen.

    Hallo HaLoP,

    poste doch bitte einmal deine Hardware Ausstattung...

    Wenn Du deine Ext. HDD anschließt und im Bios schon alles eingestellt hast, hilft vieleicht ein BIOS Update? Oder ist schon das aktuelle drauf?

    Gruß...
     
  10. 11. Mai 2009
    AW: PC bleibt beim installieren hängen.

    Sorry, hatte nicht gesehen das deine HW schon oben drin steht...

    Schau Dir mal die Chipsatztreiber bzw. Controller Treiber an. Sind die aktuell?
     
  11. 12. Mai 2009
    AW: PC bleibt beim installieren hängen.

    Also danke schonmal.

    Am Netzteil kann es eher nicht liegen,das habe ich beim kauf des PC´s extra neu gekauft ,damit der PC genug saft kriegt.
    Also eher unwahrscheinlich.
    Die treiber müssten bis auf die Grafikkartentreiber (die neuste Version war )aktuell sein,da ich diese erst vor ca 2Monaten auf meinen PC installiert habe und vorher runtergeladen habe (offizielle Seite).

    Werde jetzt erstmal Lüfter reinigen danke ich meld mich nochmal
     
  12. 13. Mai 2009
    AW: PC bleibt beim installieren hängen.

    Also ich denke auch das erste Prolem könnte gut an der Wärme liegen das die VGA unter last zusmamenbricht wenn du anfängst mit Spielen Es kann aber auch wenn es Nvidia ist am Treiber liegen da gab es ewigkeiten Problem mit einigen karten. Zwecks zweiten Problem muss ich leider passen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.