[XP] PC bricht Inet Verbindung ab!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MustasoV, 2. Januar 2009 .

  1. 2. Januar 2009
    PC bricht Inet Verbindung ab!

    Moin!

    habe folgendes problem...
    mein pc bricht die inet verbindung immer selbstständig ab...
    allerdings in völlig unregelmäßigen abständen!
    mal läuft der rechner 4-5 stunden, dann wieder nur 20min!

    es öffnet sich dann ne meldung mit folgendem titel

    "generic host process for win32 services"

    wenn ich auf "nicht senden" drücke, beendet er die t-onlinse software und das wars!
    wenn ich garnichts mache, kann ich noch ein paar min online bleiben und dann beendet er die verbindung!
    muss dann den rechner neustarten um wieder on gehen zu können!

    bw ist ehrensache!


    greeTz & thx


    MustasoV

    achja, nochmal ein paar daten die ihr vllt wissen müsst :

    Windows XP professional sp2
    T-Online Software 6.0
    NOD32 AntiVir
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: PC bricht Inet Verbindung ab!

    hast du vielleicht irgendeine firewall auf deinem rechner?
    bei mir musste ich dem "generic host process for win32 services" zugriff aufs internet gewähren, damit alles funktionierte. schau mal, ob du das nicht eventuell blockiert hast.

    ich weiß nicht ob du das willst, aber probier auch mal service pack 3 zu installieren, vielleicht hilft das was. schaden tut es aber normalerweise nichts...
    du kannst auch mal probieren, den virenscanner nach dem hochfahren auszumachen bzw mal einen anderen auszuprobieren, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich.
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: PC bricht Inet Verbindung ab!

    wie finde ich das denn raus oO
    hab nämlich garkein plan davon...
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: PC bricht Inet Verbindung ab!

    normalerweise weißt du, wenn du eine firewall installiert hast. wenn du das nicht getan hast, dann hast du die standard-firewall von windows drauf, aber da dieser "generic host process for win32 services" von windows selbst ist, stört sich das nicht gegenseitig.

    trotzdem kannst du mal nach einer firewall schauen: schau einfach mal alle symbole rechts unten in der taskleiste durch (auch mal auf den pfeil klicken, damit noch mehr symbole angezeigt werden). Wenn bei irgendeinem Symbol was mit "Firewall", "Internet Security" oder "ZoneAlarm" steht, hast du eine Firewall. Normalerweise hat du nur "Windows-Firewall" (so ein rotes Schild) drin.

    Sag nochmal, ob du überhaupt sowas hast, das wäre jetzt zu kompliziert, es für alle zu erklären.


    hast du die neueste version von der t-online software und deinem virenscanner drauf?
    ansonsten:
    http://service.t-online.de/c/12/70/38/74/12703874.html (T-Online Software)
    virescanner müsstest du über 2-3 klicks auf dein virenscanner-symbol unten rechts auf den neuesten stand kriegen

    hast du eine legale version von windows? wenn ja mach am besten mal "windows update" im startmenü.
    wenn nicht, dann lad dir am besten mal hier das service pack 3 runter und installier das (ich sollte dazu sagen, dass es in selteneren fällen leider zu fehlern nach der installation kommen kann, aber normalerweise sollte nichts passieren):
    Windows XP - Service Pack 3 - Download - CHIP

    ich kann aber nicht garantieren, dass irgendwas davon hilft, eine ferndiagnose ist immer sehr schwer...
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: PC bricht Inet Verbindung ab!

    wenns geht besorg dir nen router, dann brauchst du die t-online software net mehr.

    ist zwar net die lösung des eigentlichen problems,aber könnte man so wohl umgehen wenn nichts anderes funktioniert
     
  6. 3. Januar 2009
    AW: PC bricht Inet Verbindung ab!

    Moin!

    Virenproggi (hab jetzt Kaspersky) ist aktuell
    t-online software 6.0 hab ich auch
    windows is ne gecrackte version... das mit dem sp3 weiß ich net so genau, weil ich damals als ich das sp2 installiert hatte, nur probleme damit hatte!
    wie kann ich denn, diesen svhost bei der firewall quasi freigeben?

    greeTz


    MustasoV
     
  7. 3. Januar 2009
    AW: PC bricht Inet Verbindung ab!

    wie gesagt, dazu muss ich wissen was für eine und ob du überhaupt eine firewall hast. denn das geht bei jeder firewall anders und wenn du keine drauf hast, fällt das sowieso aus... hab ja oben schon beschrieben, wie du das rausfinden kannst.
     
  8. 3. Januar 2009
    AW: PC bricht Inet Verbindung ab!

    Moin!

    Habe keine Firewall...
    bzw in der kaspersky hab ich es den zugriff erlaubt und auch schonmal deaktiviert gehabt!


    greeTz


    MustasoV
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.