[XP] Pc geht immer von Selbst aus!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BHfanatico, 25. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2009
    Pc geht immer von Selbst aus!

    Huhu,


    Ich habe ein Problem..seit einigen Tagen geht mein Pc wenn er an ist einfach aus!


    D.H. Ich bin im Internet, arbeite gerad an etwas und er geht von allein KOMPLETT aus.


    Wie wenn man hinten den Stecker ziehen würde :(


    An was könnte das liegen?


    Ich habe ihn schon aufgeschraubt und von Staub befreit.



    Bw für Hilfreiche Beiträge.


    Mfg
    Fanatico
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    1. nimm mal die batterie vom motherboard, passiert da was??

    2. prüfe mal deine wärme auf der CPU, kann sein das er bei überhitzung ausschaltet

    3. prüfe ob du viren auf dem PC hast
    Oder das Netzteil ist zu heiß dann musst dus mal austauschen.
    Du solltest auch den Stecker vom Netzteil zum Mainboard überprüfen, ob dieser auch richtig eingerastet ist.
    gruß
    -xpspx-
     
  4. #3 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    Also zu 3. Ich habe ein Nagelneues Netzteil reinbekommen vor ca. 4 Wochen!
    Hat 230V.

    Zu 1. Ok werd ich machen, soll ich die Batterie dann wieder reintun oder mal draußen lassen?

    zu 2. Wie kann ich die den Prüfen?!


    Mfg
    Fanatico
     
  5. #4 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    Lade dir dann mal Everest Ultimate (testversion) und klickt mal auf Computer>Sensoren und da stehen die temperaturen!
    gruß
    -xpspx-
     
  6. #5 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    Vielleicht sind 230 Watt für deinen PC einfach zu wenig. Kommt oft vor ! 8o

    Aber es kann auch an Überhitzung liegen wie von den anderen beschrieben ... wenn dein PC so ungefähr eine Stunde läuft , check mal dein Netzteil ! Also fühl mal oben am PC ob das Metall heiß ist , wenn ja , UNBEDINGT neues Netzteil kaufen , weil deines defekt sein könnte !

    MfG Nukesown

    Edit:
    Versuch nochmal mit Everest deine allgemeine Temperatur zu messen , u.a. an der Grafikkarte oder am Motherboard , etc. ! Poste das hier einfach rein !
     
  7. #6 25. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!



    [​IMG]



    EDIT: Mein Neues Netzteil ist 4 Wochen alt. Daran kann es nicht liegen?!
     
  8. #7 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    Also kann es nicht am Netzteil liegen ... dein PC scheint konstant normal zu bleiben. Keine Überhitzung ! Nichts ! Temperaturen sind normal. Verstehe ich ehrlichgesagt nicht :eek: !!!

    Hast du eventuell einen Virus runtergeladen oder benutzt du ein unbekanntes Programm ??

    Drück Strg+Alt+Entf für den Taskmanager ! Poste bitte dann ein Bild , dann kann ich sehen ob du etwas falsches benutzt.

    MfG Nukesown

    Edit:
    Es kann an den Prozessen liegen die ausgeführt werden ! Beispielsweise b.exe ist ein ganz böser Prozess :( !
     
  9. #8 25. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!


    [​IMG]

    Ich hatte gerad einen Prozess der hieß: 4pnp.exe den hab ich geschlossen!
    Ich werd jetzt nacher das Internet kabel rausziehen und Avira anmachen.
     
  10. #9 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    Die " 4pnp.exe " ist nicht weiter schlimm ! Es ist nur ein Hilfsprozess , wenn ich mich nicht täusche , deswegen geh auf Start ( unten links ) und drück " Ausführen " . Nun schreib in das Kästchen :

    " msconfig " ! Geh auf " Systemstart " und entferne die 4pnp.exe von Systemstart ... also mach den Haken weg !

    Hoffe ich konnte dir so helfen !

    MfG Nukesown

    Edit:
    Sag mir ob dein PC noch ausgeht .
     
  11. #10 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!



    Das hört sich so ein, wie das du denkst das ich 0 Ahnung von Pc's hab^^

    Ja dachte das wär nen böser Prozess :)


    Nein bis jetzt ist er nicht ausgegangen!


    Mfg
    Fanatico
     
  12. #11 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    Oh tut mir Leid ;(

    Aber es ist kein böser Prozess ! Er muss er auch nicht ausgehen weil er mehrmals in der Registry verfügbar ist ( vor ein paar Minuten erfahren ) !

    Aber ich kann dir leider nicht helfen :eek: !
    Habe keine Ahnung was das Problem ist :( !

    Sorry !

    MfG Nukesown

    PS: Google ist dein Freund !!! Er hilft dir ;) !
     
  13. #12 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    Oder es kann auch eiun fehler der Festplatte sein, und deswegen geht der PC ohne vorwarnung einfach aus.
    Gruß
    -xpspx-
     
  14. #13 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    Es kann auch sein " auch wenn Du ein neues Netzteil hast " das der trotzdem schon ein defekt hat ;) war bei mir auch mal so, einfach apruppt ausgegangen! aber 230 V finde ich schon ein bissel wenig ich würds netzteil auf garantie austauschen, kann man ja nix falsch bei machen!!!
     
  15. #14 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    Erstmal guckst du bitte ob du Bluescreen aktiviert hast oder ob der einfach ohne ausgabe rebootet.
    Code:
    [WINDOWS]+[Pause] -> Erweitert-> Starten und Wiederherstellen -> Einstellung -> Harken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg
    
    Des weiteren, steht iwas im Systemereignisprotokoll?
    Code:
    Systemsteuerung-> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System ... 
    
    Iwas mit nem dicken fetten Kreuz davor o.ä. ? Wenn ja posten ...

    Hjackfile könntest du auch mal eben anfertigen, gibt ein bisschen mehr aufschluss als dein Screenshot vom Taskmanager. (http://www.hijackthis.de/downloads/HJTInstall.exe)
    Im screenshot jedoch seh ich jetz so nix besonderes ... Die Temps von deinem PC sind alle eher recht kühl :D also alles im grünen Bereich ...

    Sollte zwar nicht der Regelfall sein, aber es gibt auch defekte Ware ;)
    D.h. kann sein dass dein NT vllt vom Werk her schon defekt war.
    Andere sache sind die Stecker, wie schon erwähnt. Überprüfen!
    Und was hattest du denn fürn NT vorher drin? Und wieso überhaupt ausgewechselt? War das defekt, oder warum?

    Was ist denn wenn du deinen PC richtig stresst, also zum Beispiel mal ein Ressourcen forderndes Spiel spielst?
    In welchen Situationen schmiert er dir denn überhaupt alles ab? Wie lange bleibt er denn in der Regel an? Ist die Zeit immer verschieden oder gibt es da Muster... ?

    So far...
    Weizenbier
     
  16. #15 25. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    Nimm ma dein Arbeitsspeicher raus und packe sie wieder rein mal sehen was dann passiert !
     
  17. #16 27. November 2009
    AW: Pc geht immer von Selbst aus!

    Erstmal danke das sie soviele Gemeldet haben!

    Ich habe den Pc mal in ne Werkstatt gebracht.


    1x Ram Slot war Defekt, und mein Prozessor war durchgebrannt.

    So, ist ausgetauscht worden und er Funktioniert perfekt!


    Vielen dank an alle.


    Mfg
    Fanatico
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...