xp pc mit win 2k pc verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ronin_the_1, 27. März 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2005
    so, ich möcht mein notebook mit meim pc verbinden, damit ich die dvd iso´s ma brennen kann, da mein pc kein dvd brenner hat gehts damit net ;)

    so, hab mir nen crossoverkabel besorgt, habs aber alleine net hinbekommen!

    wäre net wenn ihr mir genau erklären könntet wie ich schritt für schritt vorgehen muss um das iso auf den notebook rüber zu ziehn!

    pls help!

    ~ronin_the_1~
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. März 2005
    sollte aber gehen mit crossover kabel. einfach beide rechner bei ip auf automatisch beziehen und dann halt neustarten. einen nach dem anderen. sollte aber gehen.
     
  4. #3 27. März 2005
    RE: notebook mit pc verbinden

    So dann werd ich mal versuchen ne kleine Anleitung zu schreiben:

    Ich geh davon aus dass beide Rechner WinXP drauf haben....

    Zuerst Kabel einstecken...dann Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen...da wählst du die Verbindung aus die du gerade eingesteckt hast (falls notwendig noch Aktivieren)...Rechtsklick Eigenschaften....klick TCP/IP an und geh auf Eigenschaften (aber nicht den Haken rausnehmen!!)...dort sagst du Folgende IP verwenden (etwa 192.168.0.1)-->OK

    Das selbe beim 2.Rechner nur mit anderer IP (etwa 192.168.0.2)....

    So dann gibst du in Start-->Ausführen \\192.168.0.1 ein...dann müssten die Freigaben des anderen Rechners erscheinen...(wenn nicht is was falsch gelaufen)

    Dann noch das Image im 1.Rechner freigeben: Rechtsklick auf das File-->Eigenschaften-->Freigabe-->diese Datei im Netzwerk freigeben....nen Namen vergeben und fertig.. 8)

    Jetz müsste das File bei den Freigaben sichtbar sein....

    Hoffe ich hab nicht zu viel gequatscht was du eh schon wusstest.... :)
    Und ich hoffe ich hab nichts falsches geschrieben...sonst berichtigt mich !! =)

    mfG
    Bigpiet

    Edit:
    jo da war der Crack schneller.... :D :D
     
  5. #4 27. März 2005
    Vielleicht noch eine Ergänzung: Wenn Du eine Personal Firewall oben hast, musst bei dieser das lokale Netzwerk einrichten oder diese ausschalten.
     
  6. #5 28. März 2005
    RE: notebook mit pc verbinden

    so, danke euch erstma! werd moin testen das jetz schon spät is ^^

    hoffe funzt alles

    natürlich ham beide xp pro :X

    mfg

    ~ronin_the_1~

    edit: hat alles super geklappt!!!
    danke!
     
  7. #6 30. März 2005
    RE: notebook mit pc verbinden

    und wenn ich jetzt Bigpiet´s anleitung folgen möchte aber nen xp computer mit nem win 2k computer verbinden will, was muss ich dann anders machen ??

    need fast help


    mfg

    ronin
     
  8. #7 30. März 2005
    Im Prinzip nix anderes, aber zusehen, dass der Rechner von Deinem Kumpel denselben Arbeitsgruppennamen hat wie Deiner. Ich vermute einfach mal, dass es daran liegt.
     
  9. #8 1. April 2005
    un wie änder ich den arbeitsgruppen namen???
     
  10. #9 1. April 2005
    Unter Windows 2000: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkidentifikation -> Eigenschaften

    Ganz unten steht da die Arbeitsgruppe.

    Neu starten.

    Wenn Du Fehlermeldungen bekommst, wäre es hilfreich wenn Du diese auch mitteilst. Das würde das Ganze vereinfachen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - win verbinden
  1. [Windows 7] 2 PCs per USB verbinden

    Jason87 , 11. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.430
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    701
  3. MacBook Pro & Windows verbinden

    triplex766 , 24. Oktober 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.733
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.511
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.405