[XP] PC startet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von siCORE, 22. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2010
    PC startet nicht mehr richtig

    Hey Leute,
    mein PC will nicht mehr ganz hochfahren!
    Er kommt immer bis zum "Ladebildschirm" , ist aber nur ganz kurz sichtbar und startet dann neu. Danach kommt die Meldung das Windows nicht richtig beendet wurde und das ganze Zeug mit dem abgesicherten Modus (der funktioniert übrigens auch nicht !). Hab den Durchgang jetzt gute 5 mal gemacht aber es verändert sich einfach nichts.
    Kann mir jemand sagen was da kaputt ist?

    Vielen Dank im Vorraus ,
    siCORE
     
  2. 22. Mai 2010
    AW: PC startet nicht mehr richtig

    Blue Screen? Vermutlich so schnell weg, das du ihr gar nicht siehst?

    Irgendwelche Treiber neuinstalliert? Seit wann gehts nicht mehr? Haste irgendwas gemacht? Programme installiert ectpp? Mal alle Geräte abschließen die nicht notwendig sind, Drucker, Scanner, UsbFestplatte, usw.

    Abgesicherter Modus geht auch nicht..., evtl mal mit ner Live CD booten um einen Hardware defekt, evtl sogar die Festplatte, ausschließen zu können.

    Was du aber auf jeden Fall mal versuchen kannst ist eine Reperaturinstallation von der Windows CD aus.

    Hier bekommste eine Bart PE Live CD image; Barts PE Builder - Download - CHIP
     
  3. 22. Mai 2010
    AW: PC startet nicht mehr richtig

    Bluescreen hab ich keinen gesehen (nichtmal für ne Milisekunde ). Hab überhaupt nichts verändert, angeschlossen ist nur das notwendigste.
    Geht bei der Reperatur irgndwas verloren? Wie genau geht das mit der CD? Einfach das Image auf nen Rohling brennen und dann booten?

    Soo.. bei der Reperatur (die er mir nichtmal vorschlägt? ) sagt er das die Partiitoin entweder zu voll , beschädigt oder nicht formatiert ist - heist das die Festplatte ist am *****?
     
  4. 22. Mai 2010
    AW: PC startet nicht mehr richtig

    Hast du die richtige Version gebrannt? Du MUSST wenn win XP Pro drauf ist auch mit einer Pro CD booten, da er die installation sonst nicht erkennt.

    Lass deine Festplatte mal von Checkdisk prüfen;

    von CD booten-> R Drücken für Wiederherstellungskonsole-> "chkdsk /r" eingeben und bestätigen.

    Jetzt wird deine Festplatte auf Fehler untersucht und wenn möglich diese repariert.

    Versuch bitte nochmal dir so ein live image runterzuladen; Das image einfach auf CD brennen und booten. Wenn du dann auf deine FP zugreifen kannst, sollte eigentlich alles in ordnung sein. Zumindest mit der FP.
     
  5. 22. Mai 2010
    AW: PC startet nicht mehr richtig

    So Reperatur läuft erstmal.. mal sehen was er sagt.
    Wie genau läuft das mit dem PE Builder? Als Quelle nehme ich einfach den Windows Ordner und dann erstelle ich ein Image? Oder muss ich etwas anderes als Quelle nehmen?
     
  6. 22. Mai 2010
    AW: PC startet nicht mehr richtig

    Workshop BartPE: Windows-Rettung mit CD - CHIP



    Alternative ist naturlich eine Ubuntu CD/Stick.
    Ubuntu 14.04 (Trusty Tahr) Daily Build
     
  7. 22. Mai 2010
    AW: PC startet nicht mehr richtig

    Nach der Reperatur hat alles funktioniert, vielen vielen vielen Dank für die Hilfe!
     
  8. 22. Mai 2010
    AW: PC startet nicht mehr richtig

    Freut mich Gern geschehn
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.