[XP] Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nessaja, 25. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2011
    Powerpoint

    Hallo RR-Board,

    folgendes "Problem":

    Ich erstelle gerade eine Präse in Powerpoint. Auf einer Folie möchte ich gerne das Projektteam inkl. Foto vorstellen. Jetzt habe ich x Fotos und möchte die gerne aufs gleiche Format bringen. Sprich: gleicher Bildausschnitt (Kopf) und gleiche Maße des Fotos.

    Gibt's da eine einfache Möglichkeit, dass in Powerpoint hinzubekommen?
    Photoshop-Erfahrung ist bei mir eher gering, ansonsten bin ich aber auch für andere Programme offen, die mir die Arbeit abnehmen.

    Danke!
     
  2. 25. Januar 2011
    AW: Powerpoint

    in PowerPoint geht es meines wissens nach nicht.

    Schau dir mal das Programm Irfan View an. Den Bildausschnit den du haben willste einfach makieren und dann strg + y drücken dann haste den makierten bildschirmausschnitt augeschnitten. Mit strg + r kannste noch was an der größe frimeln.

    viel erfolg
     
  3. 25. Januar 2011
    AW: Powerpoint

    Ich glaube nicht, dass Irfan View einen entscheidenden Vorteil bringt: Bilder beschneiden klappt auch in Powerpoint. Dafür gibts ein extra Werkzeug. Größe ändern sowieso.

    Ich such ein Programm, dass die Bildauschnitte mehr oder weniger alleine setzt, oder den Ausschnitt vorgibt und ich das Bild dann noch ein wenig verschieben kann. Ziel ist es wie gesagt, dass alle Bilder/Ausschnitte pixelgenau die gleiche Größe haben.

    Mir ist mittlerweile aber eine andere Idee gekommen, wie ich es in PP hinbekommen könnte:

    Rechteck in PP erstellen, dieses über jedes Foto legen und jenes Foto dann beschneiden. Sicherlich nicht die schönste Lösung, aber immerhin.

    Sollte es noch andere Vorschläge geben, dann her damit
     
  4. 25. Januar 2011
    AW: Powerpoint

    Beim '10 Powerpoint klickst du auf das Photo, wechselst dann zum Tab Format und klickst auf Zuschneiden.

    Edit: Jetzt weiß ich was du meinst. Das einfachste was mir dazu einfallen würde ist wirklich Photoshop, damit wirds pixelgenau. So schwierig ist das dort auch wieder nicht. Du musst doch nur mit dem Auswahlwerkzeug n Rechteck aufziehen. Und falls du damit wirklich nicht klar kommst schau dir Mal PhotoFiltre an.
     
  5. 25. Januar 2011
    AW: Powerpoint

    ka mach doch bei 4 leuten 4 bilder rein tuh die bissjn zuschneiden bzw. zusammen ziehen dann passt das...

    also einfach eins dann als vorlage nehmen und die anderen auch so aufbauen^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.