XP Pro Key auf Win XP Home

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von N30N, 3. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2007
    Moin,

    bräuchte mal ne Information: Lässt sich ein originaler Windows XP Professional Key auf einem Windows XP Home System benutzen?

    Ist für mein XP Projekt :)

    Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. August 2007
    AW: XP Pro Key auf Win XP Home

    sollte eigentlich nicht gehen... pro software nur eine lizenz, egal ob du nun nen Key für XP Pro (was besser ist als XP Home und teurer ist), es wird nicht funktionieren...

    du musst bedenken, das microsoft so weniger gewinn machen würde... ;)

    hoffentlich konnt ich dir zur guten frühen stunde helfen

    lg Karl
     
  4. #3 3. August 2007
    AW: XP Pro Key auf Win XP Home

    Ahrg, hab was vergessen im Anfangspost ^^


    Wollte wissen ob ein XP Professional Key auch für XP Home gültig ist :)


    Vorteil: Jeder hat nen Key für XP Home oder Pro. So könnte jeder ne "homepro" Edition installieren und hat somit Profesional ;)
     
  5. #4 3. August 2007
    AW: XP Pro Key auf Win XP Home

    Hm also ich glaube nicht, dass ein Windows Professional Key auch für die Home Edition gültig ist.

    Also umgekehrt habe ich es schon selber getetest... das ging nicht. (sprich ob ein Home Key für die Pro Version gültig ist)

    Zudem wäre es ja Schwachsinn.... welcher Mensch installiert die Home Edition, wenn er Professional daheim liegen hat ;)

    mfG
     
  6. #5 3. August 2007
    AW: XP Pro Key auf Win XP Home

    Ich hab ne "aufgemotzte" XP Home gebastelt die wie eine XP Pro ist. D.h. man kann Windows XP Home Key´s benutzen und trotzdem Professional haben, vollkommen legal. Für die Win XP "RR" Edition wäre es ganz interresant, da dann fast jeder ein legales XP Pro haben kann. (Denn fast jeder hat irgendeinen OEM Key)
     
  7. #6 3. August 2007
    AW: XP Pro Key auf Win XP Home

    ja,
    aber es geht nicht!

    Microsoft denkt sich dabei schon was ;)

    Aber du kannst ja googeln, da findest du dann z.B auch wie du eine Home zu Professional machen kannst.

    Aber über den key, geht das nicht ;)

    Gruß BenQ
     
  8. #7 3. August 2007
    AW: XP Pro Key auf Win XP Home

    Funktioniert leider nicht hab ich auch schonmal ausprobiert.

    Auch von HP Rechner mit Win XP Pro Key, dieser Key funktioniert auf keiner anderen Hardware kein Plan wieso.
     
  9. #8 3. August 2007
    AW: XP Pro Key auf Win XP Home

    Okay, dann gehts halt nicht ^^


    Dann wird es wohl 2 Versionen geben, einmal XP "Homepro" und einmal XP Pro. Beide sind vollwertige Windows XP Pro. Zwei Versionen desshalb, um so wenig wie möglich illegales aufm Pc zu haben.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...