[XP] Problem 2 mal hat sich der PC Selber ausgeschalten ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von subx, 16. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. April 2009
    Problem 2 mal hat sich der PC Selber ausgeschalten ?

    hi
    heute hat sich mein PC 2 mal von selbst ausgeschalten , das 1. mal beim Starcraft zoggen , das 2. mal beim Surfen , KA woran das liegt ! mehrere male ist mein Bootsysten gescheitert ?

    zu meinen daten Win XP sp2 , 3 gig Speicher . GT9600 Graka . AMD23800+,MSI Board NEO v3

    was habe ichs chon gemacht meine 2 festplatten durchsucht auf schädligen NIX gefunden
    gibt es ein prog wo man Netzteil Überprüfen kann oder irgend wie so ?

    festplatten auf BAD sectors überprüft nix GEFUNDEN

    weiss nich mehr weiter....
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. April 2009
    AW: Problem 2 mal hat sich der PC Selber ausgeschalten ?

    war er einfach aus so wie strom weg oder is er runtergefahren?

    software zum netzteil"testen" gibts nicht aber kommt drauf an was du fürn mainboard hast gibts evtl was. asus bietet eine überwachung an (zum teil) das die spannungen, lüfterumdrehungen usw mitloggt und überwacht. des heisst wenn er dann abstürzt kannst du normal hochfahren und die spannungen überprüfen, ob die lüfter gelaufen sind und so weiter.

    Blueskull
     
  4. #3 16. April 2009
    AW: Problem 2 mal hat sich der PC Selber ausgeschalten ?

    Moeglicherweiße eine Ueberhitzung des CPU's - dann geht die Kiste aus "Schutz" aus ;)
     
  5. #4 16. April 2009
    AW: Problem 2 mal hat sich der PC Selber ausgeschalten ?

    hi also Komplett aus als were der PC heute niemals gestartet worden so aus Monitor hatte strom , maein moinboard is MSI NEO v3 muss ich schauen ob die tools haben hmmm..... echt komisch die ganze sache
     
  6. #5 16. April 2009
    AW: Problem 2 mal hat sich der PC Selber ausgeschalten ?

    das mit den temperaturen ist ein gutes stichwort. installier mal everest home, oder bestenfalls pro edition und schau mal wo dein pc sensoren hat und überwach die temperaturen selbst. (geht alles mit everest)

    sollte der cpu heiss laufen, solltest du die wärmeleitpasteschicht zwischen cpu und kühlkörper.

    MfG

    Blueskull
     
  7. #6 17. April 2009
    AW: Problem 2 mal hat sich der PC Selber ausgeschalten ?

    yoo werd ich sofort machen danke für denn tipp ihr alle bekommt noch BW muss jetz aber weg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Selber ausgeschalten
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    894
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    692
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.813
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.579
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.006