[XP] Problem bei der installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fissy, 27. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2008
    Problem bei der installation

    hi
    habe mir die 64 bit version installieren wollen, aber es gibt ein dickes problem:
    ich brauche scheinbar einen treiber, da meine festplatte am notebook nicht bei der installation erkannt wird, aber ich habe kein diskettenlaufwerk und die cd wird benötigt, dh die installation ist nicht möglich oder wie?

    könnt ihr mir da helfen? weil das ist schon krass, ich komme auf keine lösung. entweder müsste man die cd verändern (also schon die treiber einbauen) oder irgendwie die hdd schon sonstwie einbinden.

    komischerweise ist die hdd weder am raid noch an scsi, maximal sata, aber brauch man denn dafür einen speziellen treiber (die vista installation klappte ohne probleme).
     
  2. 27. November 2008
    AW: Problem bei der installation

    eventuell kannst du die treiber über ein usb laufwerk drauf hauen? das wäre die einzigste möglichkeit die mir einfällt..

    aber xp 64 bit ist leider dafür bekannt probleme mit treibern zu haben
     
  3. 27. November 2008
    AW: Problem bei der installation

    Hi,

    die Sache ist eig ganz einfach...
    Und zwar gibt es ein Programm "nLite", damit kannst du der selber deine eigene XP-Installation erstellen. Da Packst du unter der Auswahl "Treiber" einfach die .inf Datein von deiner SATA-Platte rein. Musst ggf. nach dem Treiber googlen und NICHT VERGESSEN die 64bit-Version zu nehmen!
    Desweiteren kannst du auch gleich einige Standardprogramme oder Tweaks mit nLite einbauen, musst dich mal im Entwicklerforum von denen umsehen.

    Grüße

    P.S. XP 64 kann ich der persönlich garnicht empfehlen!! Läuft extrem unstabil, in der 64 bit Version ist Vista wesentlich besser. luk
     
  4. 27. November 2008
    AW: Problem bei der installation

    ach scheiß auf 64 bit, vista 64 läuft nicht fehlerfrei und das xp64 lässt sich auch nicht installieren.
    jetzt kommt ein vista 32 bit.
    danke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.