[XP] problem bei formation -> festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dannySTAR, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2008
    problem bei formation -> festplatte nicht erkannt

    moin,
    hab folgendes problem:

    will/'soll den medion laptop md 97000 formatieren (ohne die dazugehörige windoof cd -.-). schön und gut, nehm ich halt ne andere cd.
    ich leg die ein, warte auf den auto start der cd, er läd und wenn er eigentlich ins menü gehen sollte, in dem ich aussuchen kann was ich machen soll (also direkt installieren, partitionen erstellen/löschen etc) meint er, dass kein installiertes festplattenlaufwerk gefunden wurde.
    im bios ists aber drin und wenn ich den pc normal starte, läd er auch windows.

    kann mir da einer die logik erklären und sagen was ich machen kann? weil ich muss das ding umbedingt neu aufsetzen..


    danke und frohe weihnachten schonmal
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2008
    AW: problem bei formation -> festplatte nicht erkannt

    ist es eine sata oder ide festplatte?

    höchstwarscheinlich ist es SATA, du musst am anfang der installation von XP "F6" drücken und dann den sata treiber von CD/Diskette installieren und weiter gehts mit der installation.

    ist bei sata hdds ein bekanntes problem
     
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: problem bei formation -> festplatte nicht erkannt

    haqtte den pc schonmal neu gemacht, allerdings mit der original cd und da hat alles wunderbar funktioniert -.-
     
  5. #4 23. Dezember 2008
    AW: problem bei formation -> festplatte nicht erkannt

    hab vor der installation jetzt f6 gedrückt und dann meinte er, dass er kein masenspeichergerät finden konnte.
    als ich eins mit "z" hinzufügen wollte hat er gesagt, dass kein diskettenlaufwerk gefunden wurde und ich kann entweder setup beenden oder abbrechen..
     
  6. #5 23. Dezember 2008
    AW: problem bei formation -> festplatte nicht erkannt

    dann hatte die original cd den sata treiber schon integriert.

    entweder haust du den sata treiber auf eine diskette und dann mit nem usb-diskettenlaufwerk(kostet zwischen 10 und 20€)

    das beste wäre wenn du die originale wiederherstellungs cd von medion bestellen kannst, kostet normalerweise nichts. und nach der installation hast du auch keine probleme mit anderen treibern.

    weitere infos findest du hier: MEDION Deutschland - Service - Recovery & Piracy

    ansonsten fällt mir nichts mehr ein, sry
     
  7. #6 23. Dezember 2008
    AW: problem bei formation -> festplatte nicht erkannt

    danke, hab jetzt noch ne alte xp sp2 version gefunden, damit gehts iwie. egal..


    hast ne bw unterm baum ;)

    closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...