[XP] Programme versteckt ausführen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gordon, 21. März 2009 .

  1. 21. März 2009
    Programme versteckt ausführen

    Hallo zusammen,

    hätte gerne gewusst ob es möglich ist ein Programm das normalerweise in der Task leiste erscheint wenn es aktiv aber geschlossen ist, so laufen zu lassen das es zwar weiter aktiv ist aber nur noch unter prozesse im Task-Manager erscheint oder nur noch anderweitig zu beenden ist.

    Mein Konkretes Interresse gilt dabei dem RSD Loader der immer wenn ich ihn laufen lasse noch in der Task Leiste erscheint, ich ihn aber gerne versteckt laufen lassen würde.

    Hoffe das mir jemand dabei helfen kann, für jeden guten TIP gibts natürliche ne BW.

    EDIT:

    Ich suche kein Programm um Fenster aus der Task Leiste in den Tray zu bekommen.

    Sondern, ein Program welches die bereits im Tray gelandeten Programme dort verschwinden lässt, das verschwundene Programm aber weiterhin ausführt.

    Oder halt sonst eine Möglichkeit wie man zu den Ziel kommt das Programm aus dem Tray zu bekommen aber es weiterhin im Hintergrund laufen zu lassen.
     
  2. 21. März 2009
    AW: Programme versteckt ausführen

    Hallo!

    Mit dem Programm "All To Tray" kannst du deine Programme in den System-Tray minimieren anstatt in die Autostart- beziehungsweise Taskleiste und somit verschwindet auch das Symbol, welches du weg haben willst.

    Hier der Link: KLICK HIER!

    LG Ulti ;-)
     
  3. 21. März 2009
    AW: Programme versteckt ausführen

    Hi,
    glaube ich habe mich Falsch ausgedrückt, ich suche kein Programm um Fenster aus der Task Leiste in den Tray zu bekommen.

    Sondern, ein Program welches die bereits im Tray gelandeten Programme dort verschwinden lässt, das verschwundene Programm aber weiterhin ausführt.

    Oder halt sonst eine Möglichkeit wie man zu den Ziel kommt das Programm aus dem Tray zu bekommen aber es weiterhin im Hintergrund laufen zu lassen.
     
  4. 21. März 2009
    AW: Programme versteckt ausführen

    probiers mit
    captain tray, taskbar hide, cool hide

    die können die icons entfernen.
     
  5. 26. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Programme versteckt ausführen

    hiddenrun.exe ist ne anwendung welche andre programme versteckt abaufen lässt.
    habs bist jetzt nur mit bat dateien und mit dfind.exe probiert, aber vll klappts ja bei dir auch.

    Ausführen:

    hiddenrun.exe programm.exe

    hier gibts hiddenrun.exe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.