[XP] Raster auf 2. Bildschirm geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cubbi, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2009
    Raster auf 2. Bildschirm geht nicht weg

    Hallo,

    habe ein Problem unter Windows XP Home SP3.

    Ich habe versucht einen Ordner in ALT 0160 umzubennen (also kein sichtbarer Name), hat aber nicht geklappt.

    Stattdessen war am meinem 2. Bildschirm plötzlich ein rotes Raster zu sehen. Dieses kann man über <ALT> + <Numpad 1-9> verändern. (1 großes Rechteck, 2 Rechtecke, 3 Rechtecke....).

    Nun kann man in jedes der Rechtecke ein Fenster schieben und dieses passt sich automatisch an die Größe an.

    Ebenfalls ist es nun so, dass die Fenster (auf beiden Bildschirmen) halb durchsichtig werden, sobald man diese verschiebt.

    Das Problem ist nun, das ich dieses Raster nicht mehr abstellen kann und somit der 2. Bildschirm im Office-Betrieb nutzlos geworden ist, da man keine Fenster mehr verschieben kann, ohne das diese in ein Raster springen.

    Ich habe soweit nichts am System verändert, was diesen Effekt erzielen könnte (keine Vistamizer o.ä.). Die letzten Änderungen waren die Installation von Guild Wars, CamStudio und dem XVid MPEG-4 Codec. Die Änderng trat soweit ich das beurteilen kann durch die Eingabe von ALT+1 auf.

    Habe auch mal einen Screenshot gemacht. Interessant ist, dass nicht der komplette Desktop-Bereich (also beide Schirme), sondern nur der Rasterausschnitt zu sehen ist.

    {bild-down: http://img.7pics.info/winxpraster_6a5.jpg}


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, irgenwie muss man das doch abstellen können ?(

    EDIT: Lol, mit ALT+0 gehts, gar nicht gemerkt, dass es schon wieder aus ist. Ok, meine Frage jetzt: War das schon immer eingebaut oder kam das mit nem Update/ist das überhaupt von Microsoft und weiß einer woher dieses Feature kommt ? Hab sowas noch nie gesehen (außer in nem video über windows 7 :cool: ) komisch...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Raster Bildschirm geht
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    902
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    805
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    723
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    496
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    964