[XP] Rechner fährt in eine Art "Standbymodus"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BL@de, 23. Mai 2012 .

  1. #1 23. Mai 2012
    Rechner fährt in eine Art "Standbymodus"

    Hallo,

    da ich aktuell nicht mehr weiß wer mir bei diesem Problem weiterhelfen könnte. Wende ich mich an euch. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee:

    Wir haben bei uns in der Firma seit geraumer Zeit ein aktuelles PC-Modell von Fujitsu erhalten:
    Konfiguration:
    Athlon II X2 265
    2x 4GB RAM DD3-1333
    ATI HD4250 ( AMD 880G Chipsatz)
    Noch mit Windows XP 32 Bit

    Rechner ist vom Hersteller offiziell für XP freigegeben.

    Wir haben nun bei mehreren Geräten dass Problem, das diese einfach während dem laufenden Betrieb ausgehen. Aber nicht komplett! D.h die Lüfter sind noch zu hören und auch die Power LED leuchtet noch. Allerdings zeigt der Rechner kein Bild mehr und reagiert auch auf keinen Ping mehr. Auch eine Aufschaltung über ein Remote Tool ist nicht mehr möglich.

    Durch drücken des Startknopfes lässt sich der Rechner auch nicht mehr "aufwecken". Nur durch längeres bestätigen des Power Knopfes lässt sich der Rechner ausschalten.

    Ich habe schon diverse Sachen versucht (Grafiktreiber aktualisiert, Chipsatztreiber aktualisiert, Bios Reset durchgeführt usw.)

    Einen Grafikbenchmark habe ich auch getestet, hierbei ist der Rechner nicht abgestürzt!

    Auffällig ist auch, dass es oft beim Arbeiten unter Excel auftritt. Zum Beispiel beim Scrollen einer lägeren Excel Tabelle.

    Es wäre cool, wenn vielleicht von euch noch jemand einen Tipp hierzu hätte.

    Vielen Dank.
     

  2. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Rechner fährt Art

  1. [Windows 7] rechner fährt nicht hoch
    Vince, 30. September 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.498
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    695
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    956
  4. rechner fährt mit verzögerung hoch
    cradle, 3. September 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    439
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.698