[XP] Streams von PC auf TV über PS3

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FTB, 18. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2011
    Streams von PC auf TV über PS3

    Guten Abend allerseits.

    Ich habe eine Frage bezüglich Streams.

    Ich habe mir bereits nen Media Server eingerichtet (PS3) das es mir ermöglicht Filme die auf meiner HDD gespeichert sind (PC) über die PS3 auf meinem TV anzuschauen.

    Nun möchte ich gerne wissen ob es möglich ist, mein aktuelles bild (pc, also auf monitor) auf meinen TV mittels der PS3 zu übertragen.

    Beispiel : NBA League Pass im Firefox offen (PC) -> PS3(HDMI) -> TV

    Betriebssystem ist Windows XP

    Edit : Sollte natürlich kabellos sein, benutze dazu eine Fritzbox 7170 Wlan
     
  2. 18. Dezember 2011
    AW: Streams von PC auf TV über PS3

    ich schliesse mich der suche an und habe gleichzeitig noch eine frage an dich:

    wie hast du den ersten schritt bereits gemacht? also das die PS3 deine mediabox ist?

    hab seit ein paar tagen selbst eine PS3 80gb und schau filme vom PC->HDMI->TV.

    hab zwar noch eine icybox, aber wenn ich mir die mediabox dessen sparen kann...wäre super.
    wie siehts mit den formaten aus? mkv/dts?


    gruß
     
  3. 18. Dezember 2011
    AW: Streams von PC auf TV über PS3

    das hab ich ganz simple nach diesen schritten gemacht

    1. windows mediaplayer 11 starten
    2. extras ->option -> medienbibliothek
    3.freigabe konfigurieren
    4. unbekanntes gerät zulassen
    5. ok
    6. ps3 starten und medienserver suchen
    7 fertig

    die filme / musik / fotos müssen allerdings dann immer in Eigene Datein verschoben werden damit die ps3 sie findet also -> Eigene Videos etc blabla
     
  4. 18. Dezember 2011
    AW: Streams von PC auf TV über PS3

    inputlagg oder so? hat das hand und fuß? ^^

    also bringts genau die qualität der quelle oder schlechter/besser durch aufbereitung oder umwandlung?

    weil wenn qualität darunter leidet, schau ich nach wie vor doch lieber über pc->hdmi->tv ^^
     
  5. 18. Dezember 2011
    AW: Streams von PC auf TV über PS3

    hab jetzt keinen spürbaren verlust bemerkt. läuft alles in seiner gewohnten qualität, selbst blu ray... allerdings sind mkv datein nicht abspielbar, dafür gibts aber mkv2vob, damit läufts.. die datein sollten (wenn per wlan) gestreamt werden, kleiner als 4gb sein , sonst kommts vllt mal zu buffer problemen.
     
  6. 18. Dezember 2011
    AW: Streams von PC auf TV über PS3

    Ums nochmal kurz zu machen : Mein TV soll einfach als 2 Monitor dienen, nur ohne kabel

    Ob mit oder ohne ps3, ist egal
     
  7. 18. Dezember 2011
    AW: Streams von PC auf TV über PS3

    ja dann kommts drauf an ob dein tv schon wlan intern verbaut hat.
    wenn ja: verbindung herstellen mit der fritzbox.
    wenn nein: je nach tv model nach einem passenden wlan adapter suchen. meist über usb anschliessbar.

    denn ja, es geht. ich habe selbst einen 24" gaming monitor und einen 47" tv.
    du kannst den monitor entweder duplizieren oder erweitern. wie du möchtes und ist ohne inputtlagg (kommt auf tv und seine einstellungen an). echt eine geile sache. vor allem in kombination mit einer wlan usb tastatur mit eingebautem trackball...ich sag dir eins, da stehst du 2 wochen nicht mehr von der couch auf

    ein kumpel spielt seit 2 wochen mit einem 40" sony bravia tv sogar spiele!
    von sc2 fungames bis zu cs 1.6 deathmatch geballere und TF2 geht alles super gut.
    und das macht er bei einem sitzabstand von 1-1,5m ^^ und ist echt krass, habs selbst getestet. -.-

    aber er und ich habens halt per hdmi/dvi verbunden, was eine kabelverbindung darlegt...was du ja nicht willst.
     
  8. 18. Dezember 2011
    AW: Streams von PC auf TV über PS3

    wie isses denn möglich das nur durch nen wlan stick das bild des monitors übertragen wird? o_0

    ich mein, ich habe momentan ne onboard karte aufm rechner laufen, da meine alte graka abgeschmiert ist..

    Pc ist per kabel in der Box, Tv ebenfalls...

    aber ist mir jetzt nicht ganz klar wie dann das monitor bild aufm TV zustandekommt ^^

    Ist übrigens nen Samsung L40C650

    DLNA funzt ja auch, wie gesagt, die gespeicherten datein laufen alle
     
  9. 19. Dezember 2011
    AW: Streams von PC auf TV über PS3

    Hi,

    also ich fürchte, dass das ohne weiteres nicht zu machen ist. Du willst deinen Fernseher ja als 2. Bildschirm an den Rechner hängen, d.h. zwangsläufig auch, dass ein Kabel gelegt werden muss, unzwar vom Fernseher an den zweiten Ausgang deiner GraKa (sofern vorhanden).
    So ein Kabel (wahrscheinlich dann HDMI) kann man auch drahtlos "verlegen", das kostet aber extra (Bei Interesse "wireless hdmi" bei google).

    Du willst das ja über WLAN, sprich übers Netzwerk übertragen. Das ist prinzipiell ja auch möglich siehe Fernwartungssoftware. Und das ist eigentlich genau der Punkt: Die beispielhaft genannte Fernwartungssoftware würde auf nem Samsung TV nicht laufen.
    Damit will ich eigentlich nur sagen, dass wenn Samsung dahingehend nichts anbietet, musst du dir doch n Kabel legen.

    Ich weiß nicht ob du vielleicht son Smart-TV hast...ich glaub da gibts auch sowas wie Apps wie bei Smartphones. Darüber könnte es vielleicht irgendwann gehen, aber wie gesagt, nur falls Samsung so ne App anbietet.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.