XP-Style für Vista?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2007
    Hi Leute.

    ich weiß, dass das ne komische Anfrage ist, aber ich mache die einer Freundin zuliebe.
    Zur Vorgeschichte: Meine Bekannte hat lange Jahre nur den XP-PC von ihrem Vater nutzen können.
    Jetzt hat sie sich endlich mal einen eigenen Laptop gekauft. Auf dem Teil ist Vista Home Premium drauf. Allerdings vermisst sie das Design von XP. Sie hätte am liebsten das mit den silbernen Leisten, XP-Standard mit blauen leisten wäre aber auch ok.
    Deswegen hat sie mich gefragt, ihren "Computerexperten" (ich lasse sie mal in dem Glauben^^).

    Weiß einer, ob es da ein Style-Pack gibt, so ähnlich wie die Vista-Styles für XP?
    Bei Google habe ich nix konkretes gefunden.

    Ich weiß, dass das ne doofe Anfrage ist, aber ich würde sie ungern enttäuschen.

    Kann mir einer helfen?

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. November 2007
    AW: XP-Style für Vista?

    hallo

    Das kannst du umstellen indem du en rechten Mausklick machst auf den desktop machst und dann ich glaube auf anpassen gehst (müsste der unterste punkt sein) und danach einfach auf design und da kannste auswählen zwischen klassischem design und xp design.

    Wenn das nicht gehn sollte schau mal hier

    Vista in XP-Oberfläche umwandeln. WIE???












    - Forumla.de




    Mfg Balboa
     
  4. #3 20. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  5. #4 20. November 2007
    AW: XP-Style für Vista?

    @ Balboa:

    Ne, bei Vista selbst gibt es nur Windows klassisch. Das ist dann Windows 95/98 Style, das mit den grauen Leisten. das mein ich nicht. ich meine ganz normales Standard-Xp-Design.

    @ BenQ:

    Ne, das sind nur "normale" Vista-Styles. Nix was wie XP aussieht.
    Trotzdem THx, BW habt Ihr beide.

    MfG
     
  6. #5 20. November 2007
    AW: XP-Style für Vista?

    Wenn sie so auf XP steht wieso instasllierst du es ihr dann nicht einfach?!? Mach Vista platt und pack XP drauf. Besorg aber vorher alle nötigen Treiber ;)
     
  7. #6 21. November 2007
    AW: XP-Style für Vista?

    Habe ich Ihr auch vorgeschlagen. Aber ich habe nur noch eine "Sicherungskopie" und sie will umbedingt bei ihrer OEM bleiben. Hat auch Schiss, dass sofort die Polizei kommt, wenn sie die "Sicherrungskopie" auf dem Laptop hat. Außerdem wäre Vista ja an sich ganz toll, nur der Style von XP wäre viel schöner.....

    Frauen eben^^.

    Trotzdem schonmal Danke an alle.

    Wenn einem noch was einfällt....
     
  8. #7 21. November 2007
  9. #8 21. November 2007
    AW: XP-Style für Vista?

    da bekommt man windows 98/95 look nichts mit Windows XP
    ICh hab glaub XP looks bei vista ist net so einfach wie vista bei xp vllt könntest du bei tuneup utilities mal auf aussehen klicken und dir auf der seite xp skins laden und die als skin reinhauen wenns funzt sag bescheid
    MFG
     
  10. #9 21. November 2007
    AW: XP-Style für Vista?

    Vista Royale v0.1 by skate3214 on deviantART

    damit schaut dein vista aus wie windows im "royal" theme.

    gibt mit sicherheit auch ein theme, dass dem ursprünglichen xp nachgemacht ist.

    den theme kannst du mit dem uxtheme patcher nutzen ... also ohne zusätzliches im hintergrund aktive programm.

    mfg spotting
     
  11. #10 5. Februar 2008
  12. #11 6. Februar 2008
    AW: XP-Style für Vista?

    Wenn du noch 'nen PC mit XP hast müsste meine ich im Ordner C:\Windows\Resources\...(ka) die Themendatei von dem Standard-XP Skin liegen. Kopier die mal raus und versuch ob man die bei Vista dann als Custom-Theme einstellen kann.

    MfG

    Chillikid
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Style Vista
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    471
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.370
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    356
  4. Guter MAC OS Style für Vista??

    D33pBl0w , 1. März 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    308
  5. [Vista] Problem mit Visuellen Styles

    Thilria , 23. November 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    571