[XP] suche Hilfe zum Thema USB booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von splashed, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    suche Hilfe zum Thema USB booten

    Hallo!

    bei meinem Notebook ist der Festplattenanschluss defekt.
    Um nun Windows von USB zu starten habe ich mir ein Tool ausm UG geladen


    Im BIOS habe ich unter den Prioritäten "Removable Devices" als erstes eingestellt.
    Windows Startet aber trotzdem nicht von USB. Ich denke mein Notebook kann es nicht.

    Wenn ich eine Bootfähige Windows-CD einlege startet Windows ohne Probleme.

    Gibt es die Möglichkeit eine bootfähige CD mit sowas wie einer Autorun-Datei zu bestücken,
    welche dem Notebook sagt, "Notebook, lade die die nötigen Windows dateien vom USB-Stick!"



    Kennt sich jemand damit aus?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. 24. November 2008
    AW: suche Hilfe zum Thema USB booten

    Mit deiner Autorun-Datei auf CD kann ich dir nicht helfen auf Anhieb aber hab ne kleine Frage, hast schon das Bootmenu ausgewählt, wird der USB-Stick dort angezeigt oder ist er gar nicht vorhanden? Wenn er vorhanden ist und du ihn auswählst, was passiert dann?

    Falls du noch nicht drin warst: meist kommst mit der Taste F8 ins Bootmenu.
     
  3. 24. November 2008
    AW: suche Hilfe zum Thema USB booten

    nein, der USB-Stick wird im BIOS nicht angezeigt.
     
  4. 24. November 2008
    AW: suche Hilfe zum Thema USB booten

    KLICK

    Das solltest du dir vllt mal ansehen, ich hoffe das hilft dir weiter. Zu der Autorun CD kann ich dir leider auch nichts sagen.
     
  5. 24. November 2008
    AW: suche Hilfe zum Thema USB booten

    Ich bin auch an dem thema dran. Hab ein Programm gefunden das es teilweise möglich macht. Es heißt Boot-US nur leider konnte ich nicht von einem USB-Stick booten, jedoch aber von einem Cardreader. Damit kannst du aber auch ein Image anlegen, welches du dann auf eine CD brennen kannst.
    Es gibt aber noch ein Tool HP USB Boot Utility, damit kannst du einen Stick bootfähig machen half mir aber auch nicht.
     
  6. 24. November 2008
    AW: suche Hilfe zum Thema USB booten

    hi,
    mit dem thema habe ich mich lange beschäftigt, weil ich ein notebook mit einem riss im ide-controller hab. daher erkennt er keine festplatte mehr. ich hab mir ne icybox gekauft, um das notebook über die externe festplatte laufen zu lassen...aber wenn du nich von USB booten kannst, kann ich dir nich weiter helfen

    Schau dir die Seite USBoot | Home an.
    Du musst dich anmelden (kostenfrei) und mit dem programm ist es möglich xp auf er externen Festpaltte zu installieren. Aber es braucht viel Geduld bis alles klappt...


    Mfg Dizord
     
  7. 28. November 2008
    AW: suche Hilfe zum Thema USB booten

    Mit den letzten UltraISO Versionen lassen sich sehr leicht bootbare USB-Sticks erstellen.
    Unter Startoption/"Schreibe Datenträger Abbild" findest Du die passenden Optionen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.