[XP] System startet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Suppenman, 13. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2006
    AW: Windows startet nicht richtig

    hat das irgeneinen besonderen grund warum mein name als textdatei vorkommen soll? (oder seh ich die ne eventuelle ironie net?)
     
  2. 13. Dezember 2006
    AW: Windows startet nicht richtig

    wenn man die datei als hijackthis.log / txt abspeichert gibt es inzwischen malware, die sich vorher rauslöscht.

    genauso, wie wenn man einen process startet, der hijackthis.exe heißt.

    daher einfach beides umbenennen.

    mfg
     
  3. 25. April 2007
    Windows startet nicht richtig

    Hi
    Habe ein Problem bei dem PC meiner Freundin, ich starte den PC, Windows läd mit dem Ladebalken etc., sobald ich den Desktophintergrund sehe, passiert nichts mehr, keine Tastenfunktion ala Arbeitsplatz öffnen oder Taskmanager gehen nicht.
    Ist das ein Festplattenproblem?Hard oder Software Problem?

    Hoffe mir kann wer helfen

    bws gehen dann raus
     
  4. 25. April 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Also du kannst den Arbeitsplatz/Explorer nicht sehen?? Hast du irgendwas verändert?? Könnte vieles sein:
    • Virus
    • Software (Windows)
    • Hardware (HDD)

    Liegt bei mir aber auch oft daran, dass der PC zu voll ist. Wie lange hast du denn gewartet, als du den Entschluss hattest, dass da ein fehler ist? Evtl. läd der PC recht lang (aus irgendeinem Grund)
     
  5. 25. April 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Hab über 3h gewartet, Virus schliese ich aus, habe auch nichts verändert, ich kann nichts sehen. Kein Icons aufm Desktop, keine Taskleiste rein gar nichts auser den Hintergrund.
     
  6. 25. April 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Ich würd dir mal raten, von einer Windows CD zu booten, und in die Wiederherstellungskonsole gehen (R bei dem Screen drücken, wo Festplattenauswahl ist).
    Dort gibst du dann "CHKDSK /R" ein, das schreibt den Bootsektor neu!
    Ob das was bringt, bin ich mir leider nicht 100% sicher, weil das eher weniger mit Windows zu tun hat.
    Aber probieren geht über studieren!
     
  7. 25. April 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Du kannst ja mal versuchen die Batterie am Mainboard für 5 Minuten wegzumachen und anschließend wieder drauf. Dann gehst du ins BIOS und Wählst dort die Funktion Set to Default / Reset BIOS oder so ähnlich. Dann speichern und schauen obs was geholfen hat.

    Alerdings hatte ich das Problem auch mal. Da lag es an einem neu Installiertem Programm. Wenn du also den Desktop siehst, drücke Strg+Alt+Entf und beende im Taskmanager die Prozesse die Windows nicht selbst benötigt. Dann kann es sein dass er weiter lädt. war bei mir mal so.
     
  8. 25. April 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Würde bevor ich dass bios auf die Werkseinstellungen zurücksetzte erstmal Windows im abgesicherten Modus starten und dann falls es funktioniert dort nach Fehlern suchen
     
  9. 25. April 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    hatte auch mal so ein änliches problem ich würde dir empfehlen die Festplatte auszubauen und bei dir zu hause als 2. platte einzu setzen den macht windows automatisch nen check der festplatte und repariert die fehlerhaften oder kaputten daten bei mir hats geholfen
     
  10. 25. April 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Hat eig. nix mim Bios zu tun, wenn es etwas mim Bios zu tun hätte, würd der PC dabei fehlschlagen hochzufahren, wo Bootscreen, bzw der Screen kommt wo "press del" oder so erscheint!
    oder wo die ganzen Weißen texte erscheinen ^^ blabla....

    Jo! also F8 beim Hochfahrn drücken (normal^^) im abgesicherten Modus starten, wenns geht, schau evtl. ma was im Autostart ist! und mach RegCleaning!

    Aber davor wie gesagt "CHKDSK /R" in der wiederherstellungskonsole!
     
  11. 1. Mai 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Habe es mit Formatierung gelöst
    danke für die Vorschläge
     
  12. 18. Oktober 2007
    Windows startet nicht richtig

    Hi, ich hab ein kleines Problem.^^

    Nachdem vorgestern mein Netzteil durchgebrannt ist und ich gestern das neue eingebaut habe, will Windows nicht mehr richtig booten. Zuerst wurde kein Master Boot Record gefunden. Das konnte ich allerdings recht schnell über die Wiederherstellungskonsole beheben. Nun bootet Windows mit dem normalen Ladebildschirm, dann kommt ein blaues Fenster, was ja auch normal ist, nur das kleine graue Anmeldefenster erscheint dann nicht mehr und ich sehe nicht mehr als diesen schönen blauen Bildschirm.

    Weiß jemand, ob ich das auch noch irgendwie beheben kann, oder sieht es so aus, als müsste ich Windows neu installieren?
     
  13. 18. Oktober 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    So wie ich das verstehe hast du deinen MBR über die konsole wiederhergestellt? also mit "boorec /..."

    Versuch doch mal windows zu reparieren vielleicht funktioniert es dann wieder ansonsten glaub ich das man da nich mehr viel machen kann

    greetz
     
  14. 18. Oktober 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Den MBR hab ich mit "fixboot" und "fixmbr" repariert.
    Wenn man Windows reparieren will, kommt man doch in die Wiederherstellungskonsole, oder nicht?^^
     
  15. 18. Oktober 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Nein, Wenn du eine wiederherstellungs CD von WinXP hast (z.B. eine von Fujitsu-Siemens) dann gibts da weder Reperatur-Installation oder Konsole... (ist zumindest bei meiner so). Da du aber eine hast nehme ich an, dass der andere Reperatur modus auch da ist. Um in den zu kommen, machst du alles so als ob du ganz normal formatieren würdest. Irgendwann steht auf dem Bildschirm sowas wie "suche alte Installationen von Windows". Wenn das fertig ist und er dein altes Windows erkannt hat steht da irgendwo drücke [bla] um dieses Windows zu reparieren. Das machst du. Dann löscht er quasi die ganze registry und alle Treiber...
     
  16. 18. Oktober 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Das passiert bei mir auch manchmal nach einem Bluescreen. Drück beim Windows-Start mal F8 und wähle dann in dem Menü "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" aus. Oder wenn das nicht geht, versuch den abgesicherten Modus.
     
  17. 18. Oktober 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    hast du vieleicht einen stecker vergessen?
    hat das netzteil weniger leistung als dein altes?
    könnte sein das es was mit der stromversorgung ist?

    hast du sonst noch etwas verändert?
     
  18. 18. Oktober 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Ne, da passt alles.
    Ich habe die Festplatte an anderen SATA-Anschlüssen angeschlossen als das letzte mal, aber das habe ich auch schon passend verstellt.

    Ich werde, wenn ich mal Zeit finde, die anderen Vorschläge ausprobieren. Vielen Dank erstmal an alle.
     
  19. 19. Oktober 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    Und wenn du den Affengriff machst? Also STRG+ALT+Enf. Gibt ja ne Einstellung wo man das einstellen kann. Gibt glaub ich auch ne Taste die du beim starten drücken must damit du ohne Abfrage starten kannst.
     
  20. 19. Oktober 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    wenn du die platte an einem anderen anschluss hast, dann stimmt die angegebene ID im treiber nciht mehr und dann kann es zu abstürzen kommen.
    versuch im abgesicherten modus zu starten und dann den sata treiber zu deinstallieren.
    dann windos normal starten und er sollte dich nach treibern fragen
     
  21. 22. Oktober 2007
    AW: Windows startet nicht richtig

    So, hab nun Windows mit der Windows CD repariert. Wenn ich jetzt boote, komm ich bis zum Windowsladebildschirm, danach startet der neu, auch im Abgesicherten Modus.

    Hat noch jemand ne Idee?^^
     
  22. 16. Januar 2008
    Pc startet nicht richtig

    moin
    ich hab ein problem mit nem pc.
    und zwar will ich den pc starten,er bekommt auch strom,also die lüfter drehen sich,die laufwerke+fp arbeiten.
    allerding bekommt der bildschirm kein signal.
    an der graka liegts nicht,da hab ich 3 verschiedene ausprobiert.
    an dem graka slot(agb) auch nicht,ich hab ne pci in die anderen slots gesteckt,da kam auch nix.
    das main board ist ein msi k6 delta,schon relativ alt.beim booten piepst der pc noch nichtmal.
    ich hab das cmos resettet,den ram rausgenommen,um ein piepsen zu bekommen,aber beides hat nix gebracht.
    ich hab auch alle laufwerke abgehangen >auch ergebnisslos.
    ist das mainboard hoffnunglos im ***** oder kann ich da noch was retten?
    mfg
     
  23. 16. Januar 2008
    AW: Pc startet nicht richtig

    ich würde sagen ja es is kaputt wenn es nichts mehr erkennt odern ich mehr richtig bootet !
    Hast du alle deine komponenten mal auf nem anderen board gestete wenn ja dann is es kaputt !
    musst du wohl in den sauren apfel beissen und dir ein neues kaufen aber die sind ja nich mehr sooo teuer !
     
  24. 16. Januar 2008
    AW: Pc startet nicht richtig

    mal versucht den bildschirm zu tauschen ?
    bei mir lags meistens dran das der durchgebrannt is
     
  25. 16. Januar 2008
    AW: Pc startet nicht richtig


    an 3 verschiedene angeschlossen...

    :angry:

    naja ,dann wer dich wohl nen neues besorgen
    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.