[XP] System startet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Suppenman, 13. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2008
    PC startet nicht richtig

    Hi LEute.
    Ich hab n kleines Problem mit meinem PC. Undzwar ist es eig,. jeden Tag so, dass wenn ich ihn anmachen möchte, ich auf den Powerknopf drücke, und der PC fährt hoch. Allerdings geht der Monitor nicht mit an.
    Lösung des ganzen ist immer, das ich den PC ausmache und wieder an. Nach 1-16 mal an und ausschalten geht der Monitor an. Und er geht nicht erst bei Windows an, sondern direkt am Anfang wo die Laufwerke gecheckt werden.

    Woran kann das liegen?
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: PC startet nicht richtig

    Hast du deinen monitor extra an einer stromquelle oder am Netzteilausgang angeschlossen(Falls du einen besitzt)???
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: PC startet nicht richtig

    Irgendwelche defekten Komponenten.
    Probier mal ein paar Tests zu machen oder tausch ein paar
    Komponenten aus.
    Versuchs mit einem anderen Bildschirm, tausche das Kabel etc.

    MfG
     
  4. 5. Juni 2008
    AW: PC startet nicht richtig

    Das prob hatten wir in der Schule auch und dann haben wir einen anderen monitor genommen und bei dem kam das selbe raus, also haben wir die Grafikkarte ausgetauscht und dann ging das
    Die Grafikkarte konnte wohl kein signal versenden.
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: PC startet nicht richtig

    Naja, aber nach ein paar Starts funktioniert das ja... also ich denke nicht das die kaputt ist:/

    Der Strom vom Monitor kommt aus der Steckdose - nicht vom Netzteil.
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: PC startet nicht richtig

    Evtl. mal den Monitor am zweiten Ausgang der Graka anschließen, falls vorhanden.
    Nehm mal den Strom von allen Geräten weg und zieh das Stromkabel vom NT kurzzeitig ab und
    versuche es dann nochmal.
     
  7. 5. Juni 2009
    Windows startet nicht richtig,

    Hallo,
    ich hab mir gerade eben auf meinem Notebook Daemon Tools installiert.

    Und nun folgendes Problem:
    Ich starte Windows und zu dem Zeitpunkt als der Log-On Bildschirm kommen sollte, erhalte ich eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass C:\windows\system32\BCMLogon.dll nicht geladen werden konnte.
    Danach muss ich neu starten, aber die Fehlermeldung kommt wieder.

    Bitte helft mir, es ist wichtig.


    BW ist natürlich drin!
     
  8. 5. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht richtig,

    Kommst du in den abgesicherten Modus? Ansonsten google mal nach BCMLogon.dll da findest du einiges.
     
  9. 5. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht richtig,

    BCMLogon.dll gehört zu deinem WLAN Adapter. aber wie das jetzt mit dem zuletzt installierten DT zusammenhängt weiß ich nicht.

    Startet er im abgesicherten modus?
     
  10. 5. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht richtig,

    Ok, ich habe das Problem auf alte Tüftler-Manier selbst gelöst:


    Zuerst den abgesicherten Modus starten ( F8 ) beim booten des Systems.
    Nun regedit ausführen und unter folgenden Eintrag einfach löschen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CURRENTVERSION\WINLOGON\GINADLL

    Nur den Ginadll Eintrag gelöscht, schon funktioniert alles wieder.
     
  11. 10. August 2009
    windows startet nicht richtig

    Hi Leute,
    hab folgendes problem.Immer wenn ich den PC starte dann friert der PC ein bei der Stelle,wo groß WINDOWS VISTA steht mit den grünen Ladebalken .Der Balken lädt aber nicht und die schrift WINDOWS VISTA ist etwas verschwommen(also nicht so deutlich wie wenn es lädt) und es passiert nichts mehr.So muss ich immer den power-knopf gedrückt halten um auszumachen und neuzustarten:angry: . Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Wenn es irwie wegen BIOS ist,erklärt es mir bitte genau,da ich mich nicht gut mit PC auskenne.;( Wäre dankbar,wenn jemand eine Lösung hat.

    PS:Hab nach Neustart immer Windows normal starten gemacht.

    executor226
     
  12. 10. August 2009
    AW: windows startet nicht richtig

    moin moin,

    hast du irgend etwas neu installiert oder ähnliches. starte doch mal im abgesicherten modus
     
  13. 10. August 2009
    AW: windows startet nicht richtig

    Nee,habe nichts installiert.Ja,hab grad mit abgesicherten modus gestartet.
     
  14. 10. August 2009
    AW: windows startet nicht richtig

    probier mal alles aus, falls nix funktioniert, musste halt gucken wann du das letzte mal ein backup erstellt hattest. das geschieht eig. automatisch, z.b. wenn du was neues installierst. :]

    abgesicherten modus starten und dann gibts dort doch dann eine option für.
    aber erst mal informieren und probieren.

    mfg
    undabgehts
     
  15. 11. August 2009
    AW: windows startet nicht richtig

    Hi,

    leg mal die Vista CD rein und starte von der. Geh auf Reparaturoptionen und dann auf Eingabeaufforderung. Dort gibste dann chkdsk c: /f ein... Das macht einen Filesystemcheck und repariert beschädigte Cluster... Meinstens hilft das in solchen Fällen.

    Greetings
     
  16. 11. August 2009
    AW: windows startet nicht richtig

    Wenn ich das mache ,wird aber Betriebssystem nicht neuinstalliert oder? Weißte vielleicht,wie lange es ungefär dauert und was dann so verändert wird? (wie schon gesagt:kenn mich nicht gut aus mit PC)
     
  17. 11. August 2009
    AW: windows startet nicht richtig

    Nein, dabei wird die Festplatte/Partition auf Fehler überprüft. Wie lange das dauert hängt davon ab wie groß und wie schnell diese ist.
     
  18. 11. August 2009
    AW: windows startet nicht richtig

    hab eine festplatte mit 232gb speicher .Davon sind 89,2gb noch frei^^
     
  19. 12. August 2009
    AW: windows startet nicht richtig

    Haste nun die Platte auf fehler geprüft oder nicht?
    Das was ich dir beschreiben hab macht das:
    CHKDSK – Wikipedia
    das hat nix mit windows neu installieren zu tun und auch nichts damit wieviel platz noch auf deiner platte ist...
    Mir ist übrigens eingefallen das du des auch über die eingabeaufforderung im laufeneden Betrieb machen kannst... Dann macht Windows den Filesystemcheck halt erst nach nem reboot...

    Greez
     
  20. 12. August 2009
    AW: windows startet nicht richtig

    Vll auch nochmal de Treiber durchschauen und eventuell aktualesieren da im Abgesicherten Modus auch nicht unbedingt alle Treibe mit geladen werden liegt es ein weniger auf der Hand das es wenn ein Treiber sein müsste oder etwas was schon mit Windows mitbootet. Andernfalls Tippe ich noch auf Filesystem beschädigung, was nur mit Reperatur von Vista zu beheben ist wie schon vor mir vorgeswchlagen. Ich denke mit CHKDSK kommen wir hier nicht weit
     
  21. 14. August 2009
    AW: windows startet nicht richtig

    push! Also seit ich es im abgesicherten modus gestartet habe,ist dieses problem noch nicht aufgetreten aber wir werden sehen^^
     
  22. 13. September 2009
    System startet nicht richtig

    Hey Leute,
    habe seit dem letzten automatischen Windows-Update (ich glaube, dass es seitdem der Fall ist) das Problem, dass ich bei einem Systemstart auf meinem Laptop nicht weiter als dem Begrüßungsbildschirm komme.
    Ich wähle den einzigen User aus. Dann kommt "Benutzereinstellungen werden geladen" und das wars. Es geht nicht weiter, ich höre meinen Laptop arbeiten, aber weiter komme ich nicht.

    Hoffe ich hab das Problem akzeptabel beschrieben und dass mit einer hier helfen kann. Wär mir echt wichtig. Bewertungen sind selbstverständlich.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    MfG MadDog49
     
  23. 13. September 2009
    AW: System startet nicht richtig

    Probier mal ob der abgesicherte Modus noch funktioniert. Dafür einfach beim Booten F5 drücken.
     
  24. 13. September 2009
    AW: System startet nicht richtig

    Nö er muss dort F8 drücken


    Dann würde ich dort mal gucken ob es dann rennt und dann würde ich einfach die Benutzeranmeldung umstellen...

    Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Haken bei "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" entfernen und dann nochmal im normalen Modus booten
     
  25. 13. September 2009
    AW: System startet nicht richtig

    F5 geht ebenfalls.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.