[XP] System startet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Suppenman, 13. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2009
    AW: System startet nicht richtig

    Danke für die Tipps.
    Über den abgesicherten Modus bin ich reingekommen.
    Nun steht bei mir bei "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" kein Haken. Also es ist schon deaktiviert.
    Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. wie ich das Problem wegbekomme?
     
  2. 14. September 2009
    AW: System startet nicht richtig

    [G]benutzereinstellungen werden geladen hängt[/G]

    Eine Patentlösung scheint es für das Problem nicht zu geben, fast in jedem Thread hilft was anderes. Einfach mal ein bisschen durchschauen und probieren. Am plausibelsten finde ich noch die Lösung, dass du im abgesicherten Modus startest und einfach ein neues Konto erstellst. Offenbar sind ja deine Benutzereinstellungen beschädigt bzw. können nicht geladen werden; das sollte durch ein neues Konto eigtl. behoben werden.
     
  3. 14. September 2009
    AW: System startet nicht richtig

    Danke für die Antwort, aber das Anlegen eines neuen Profils hat auch nichts gebracht. Komme auch über das neue Profil nicht rein.
     
  4. 20. Oktober 2009
    Pc Startet nicht richtig.

    Und zwar hat der PC sich am Abend aufgehängt. Bin unten lange auf dem Knopf draufgeblieben
    damit er ausgeht. Danach wieder angeschalten kommt ganz normal der Lade Balken von Xp usw. Dann zeigt er nur den Mauszeiger an und mehr passiert nicht mehr. Hintergrund bleibt schwarz...

    Habs schon mit Windows Reparatur Konsole versucht. Hat nichts gebracht.


    Weiß jemand noch was ?

    Bw gehen natürlich raus für jede hilfe ?

    Sivas
     
  5. 20. Oktober 2009
    AW: Pc Startet nicht richtig.

    Schonmal versucht den abgesicherten Modus zu starten?
    Ansonsten würd ich versuchen zu Formatieren und Neuinstall.

    Gruß
     
  6. 20. Oktober 2009
    AW: Pc Startet nicht richtig.

    Formatieren und NeuInstall?
    Das wäre wohl di letzte Alternative (

    Starte den PC - F8 beim Booten - wähle "letzte als funktionierend bekannte Version" aus.

    Wenn das nicht geht:

    Starte den PC - F8 beim Booten - wähle "Verzeichnisdienstwiederherstellung" aus.

    Gib mal bescheid - sollte klappen!
     
  7. 25. Dezember 2009
    PC startet nicht richtig

    Hab heute meinen HTPC zusammengeschraubt.
    Gehäuse ist das Antec Fusion. Bei dem ist so ein Adapter für das 24Pin Kabel dabei das man den PC auch per Fernbedienung anschalten kann.
    NT ist das Enermax ECO400, MB das GigaByte UD2H.

    Hab also alles zusammengebaut und NT eingeschalten. So ohne das ich jetzt vorn oder per FB an drücke drehen sich die Lüfter nur ganz kurz, gehn wieder aus, laufen wieder kurz an, gehn wieder aus usw.
    Wenn ich vorn anschalten will ändert sich nichts.

    Wenn ich diesen Adapter weglasse und das NT direkt ans MB stecke läuft alles normal.

    Jemand ne Idee an was das liegt?


    EDIT:
    OK das Problem hat sich wohl von selbst gelöst.
    Hab den adapter nach der Win Installation nochmal rein gebaut und jetzt gehts.
     
  8. 3. Januar 2010
    Laptop startet nicht richtig?

    Hi,

    also wenn ich meinen Laptop starte dann startet der bis zum windows start sound und dann nciht mehr weiter und hängt dort? weiß einer woran das liegt?

    verwende windows xp?


    mfg.
     
  9. 3. Januar 2010
    AW: Laptop startet nicht richtig?

    Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten? F8 beim hochfahren drücken. Sonst kannste es da auch mal mit Systemwiederherstellung versuchen.

    Hoffe das hilft dir weiter!

    Gruß snuffs037
     
  10. 3. Januar 2010
    AW: Laptop startet nicht richtig?

    moin sun0025, sieht aus ob irgandwas mit der festplatte wäre. ist dir das ding mal runter gefallen? oder vielleicht wird er zu warm. ich denke ein neu install deines Mac/Win betriebsystem sollte den fehler beheben.
     
  11. 3. Januar 2010
    AW: Laptop startet nicht richtig?

    Im abesicherten modus starten veruschen,
    Start-->Ausführen--->"msconfig" eingeben
    und da das booten umändern
    wenn der dann nicht startet und das problem einfach weg sein soll Formatieren also Windows neu drauf.

    MFG
    amdking
     
  12. 3. Januar 2010
    AW: Laptop startet nicht richtig?

    oder probier mit der windows cd die bootdateien zu reparieren.
     
  13. 3. Januar 2010
    AW: Laptop startet nicht richtig?

    deine win cd einlegen un d reparieren wäre wohl die schlauste alternative...
    viel glück...
     
  14. 3. Januar 2010
    AW: Laptop startet nicht richtig?

    vielen dank schonmal für die Antworten.

    Kann es auch an irgendwelcher Hardware liegen die defekt ist außer die Festplatte?


    Ich hab mal versucht im abgesicherten Modus zu starten doch dann wird der bilschirm schwarz und oben links ist der blinkende Balken und danach geht der zum Bildschirm zurück wo ich auswählen kann ob normaler oder abgesicherter modus???
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.