[XP] system32/config/SOFTWARE beschädigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DeLiCioUz, 27. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2010
    system32/config/SOFTWARE beschädigt

    Hi,

    mein Laptop stürzt beim Booten mit nem Bluescreen ab, Fehlermeldung:

    oder so ähnlich. Habe diese Beschreibung gefunden, leider habe ich Wiederherstellungspunkte deaktiviert. Über die WinCD bzw. die Wiederherstellungskonsole kann ichs auch nicht reparieren.

    Habe jetzt auf die gleiche Partition nochmal Windows in einen anderen Ordner installiert und wollte die Datei einfach in die alte Installation kopieren, nun kann ich auf die neue Datei nicht zugreifen, da sie grade verwendet wird. -__-

    Was tut diese Datei? Kann ich da überhaupt einfach eine andere Datei reinkopieren? Wenn ja, kann mir jemand seine hochladen?

    Würde gerne meine alten Einstellungen beibehalten.
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: system32/config/SOFTWARE beschädigt

    c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt - Forum

    Übrigens hatt ich das Problem neulich auch, und da hat ne Runde chkdsk geholfen. Sowohl den o.g. Tipp als auch chkdsk kannst du in der Wiederherstellungskonsole machen.

    ABER:
    Die Idee mit dem Windows nochmal neu installieren war doof, es könnt zu problemen kommen wenn du das danach wieder löschst.
    Und es sollte dir keiner diese Datei hochladen, da sie doch Rechnerspezifisch ist (sie ist ein Teil der Registry)
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: system32/config/SOFTWARE beschädigt

    Danke für den Tip!

    Hab chkdsk laufen lassen, hat auch was gefunden. Booten konnte ich trotzdem nicht.

    Habe jetzt die Dateien laut der Beschreibung kopiert, allerdings kommt beim Starten im abgesicherten Modus ein Isass.exe - Systemfehler: Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben.

    Werd mich hier noch durch diverse Seiten wühlen, wäre trotzdem weiterhin dankbar über Hilfe!

    /e shit, jetzt ist das administratorpasswort für die konsole nicht mehr das selbe... gibt es irgendwie ein defaultpw für xp? 0000 oder gar nichts nimmt er nicht an.
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: system32/config/SOFTWARE beschädigt

    Ich nehme mal an dass das Kennwort durch dein 2. Windows-Setup geändert wurde. Du hast ja hoffentlich nicht den Fehler gemacht und da kein PW eingegeben?!
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: system32/config/SOFTWARE beschädigt

    hab da zwar was eingegeben, aber komme damit auch nicht rein.

    komme ja noch über die 2te installation an die daten. werd alles sichern und formatieren, scheint jetzt wohl das einfachste & sauberste zu sein ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.