[XP] system32 wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von H4x0rZ, 21. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2009
    system32 wiederherstellen

    Tag zusammen!
    Ich sitz grad an meinem Laptop mit Xp drauf und wollte mit VmWare Vista installieren, und hab dabei versehentlich mein Hauptfestplatten laufwerk gewählt, die Installation fing an und lief auch bis zu einem gewissen. Dann brachte mir Windows Xp eine fehlermeldung das dateien im System32 ordner nicht mehr vorhanden wären... dann hab ich mal nachgeschaut und es stimmt es sind keine system32 dateien mehr da... Wie kann es sein das während Windows läuft der Ordner gelöscht werden konnte ? Ich kann keine Systemprogramme mehr ausführen.. weder CHKDSK noch regedit oder sonst was. Ich habe mal mit VmWare getestet ob der Pc noch an geht, aber denkste. Es geht nicht mehr da kommt auf einmal BOOTMGR fehlt ... Das heißt ich darf den Laptop nicht ausschalten weil ich sonst nicht mehr booten kann, kann ich jetz während windows läuft noch den ordner irgendwie retten ?

    (ich denke ich kann auch nichts installieren, weil ja dafür systemprogramme vorhanden sein müssen, die es ja momentan nicht sind. Ich wollte versuchen die Dateien wiederherzustellen, aber wie ?)
     
  2. 21. April 2009
    AW: Brauche DRINGEND hilfe, system32 ordner gelöscht !

    Hört sich alles sehr korrios an

    Ich würde mit der Xp Cd booten und probieren xp zu reparieren ...........
     
  3. 21. April 2009
    AW: Brauche DRINGEND hilfe, system32 ordner gelöscht !

    würde es auch so versuchen,
    einfach von der Windwos CD booten und die reperaieren versuchen,

    wenn das nicht mehr geht hast keine changen mehr.

    Daten würde ich sichern so viel wie gehen.

    Um die neuinstallation kommste nicht rum, da dein system auch nach einer evtl. erfolgreichen Reperatur, nicht mehr wirklich stabil sein wird

    Gruß BenQ
     
  4. 22. April 2009
    AW: system32 wiederherstellen

    kannst du eventuell nen wiederherstellungspunkt anwählen?

    vllt hilft auch das hier:
    1. Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in Ihr CD-ROM-Laufwerk ein und starten Sie den PC anschließend erneut.
    2. In der folgenden Abfrage bestätigen Sie den Startvorgang von der CD. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste "R" die Wiederherstellungskonsole.
    3. Wechseln Sie in der Eingabeaufforderung in den Ordner "\Restore". Geben Sie dazu ein: "CD C:\Windows\System32\Restore", und drücken Sie "Enter"
    4. Geben Sie "RSTRUI" ein, um die Systemwiederherstellung zu starten. Sie haben anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und das System in einen früheren Zustand zurückzuversetzen.

    Quelle: Systemwiederherstellung unter Windows XP
     
  5. 22. April 2009
    AW: system32 wiederherstellen

    Soo danke Leute hab dann mal einfach alles Formatiert und Windows neuinstalliert wie mein Vorredner gesagt hat das System wird dann sowieso instabil laufen, deswegen hab ich einfach alles neu gemacht.

    Danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.