[XP] True Crypt - wie Partition "in place" (mit Daten) unter XP verschl. ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von IqotaQ, 21. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2011
    Tag liebe Community - habe da ein Problem mit True Crypt: wie kann ich unter XP meine Partition auf meiner Externen Festplatte verschlüsseln auf der Daten sind ?
    True Crypt sagt mir, dass ich das nur mit Windows Vista oder höher machen kann und deswegen meine Daten verschieben muss und nach dem Verschlüsseln wieder zurückschieben soll.:shock: Nur habe ich auf meiner anderen Platte keinen Speicherplatz mehr und auf der Externen sind 2 Partitionen: eine will ich verschlüsseln (1TB mit 300GB Daten) und eine möchte ich unverschlüsselt lassen (100GB). Ich kann die Daten also auch nicht auf die 100GB-Partition verschieben, da das zu wenig ist.

    Also wie kann ich das, ohne zu formatieren und unter XP, verschlüsseln ?
    Am Ende sollten es bestmöglich 2 Partitionen sein eine 100 GB unverschlüsselt, eine mit Daten 1TB verschlüsselt.
    Hier die Meldung von True Crypt wenn ich "Encrypt Partition in place" auswähle:
    {bild-down: http://i.imgur.com/DcDYr.jpg}


    Danke für eure Hilfe:]

    Das war die Auswahlmöglichkeit davor:

    {bild-down: http://i.imgur.com/YKvoE.jpg}


    [Google findet nichts, formatieren will ich nicht und sonst fällt mir bloß ein Vista auf Externe zu bringen und von der dann zu booten(<-??)]
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. September 2011
    AW: True Crypt - wie Partition "in place" (mit Daten) unter XP verschl. ?

    Dann musst du eine 100GB Datei anlegen, wenn du es so haben willst.
    Ansonsten Daten irgendwo schnell speichern und dann partitionieren.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...