[XP] TV und TFT gleichzeitig am PC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von -Soony-, 17. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2009
    TV und TFT gleichzeitig am PC

    Hallo.

    Ich habe mir einen LCD-TV gekauft und möchte meinen TFT und LCD am PC anschließen. Da ich nicht immer Lust habe (je nachdem, was ich am PC gerade mache) umzustecken und die Auflösung zu ändern, würde ich gerne beide gleichzeitig nutzen und den Monitor den ich nicht brauche einfach aus lassen. Im Prinzip möchte ich das Bild klonen, jedoch mit unterschiedlichen Auflösungen(da die Monitore unterschiedliche Auflösungen unterstützen.

    Wie man das Bild klont, weiß ich. Ich habe es jedoch nicht hinbekommen, dass dort unterschiedliche Auflösungen sind.

    Danke für die Hilfe. BW ist klar

    EDIT: ich habe eine Nvidia 8800GT
     
  2. 17. September 2009
    AW: TV und TFT gleichzeitig am PC

    beide anzeigegeräte anschliessen
    rechtsklick aufn desktop
    eigenschaften
    einstellungen
    rechtsklick auf den 2. monitor der dann angzeigt wird
    angefügt wählen
    und die beliebige auflösung auswählen.

    nun kannst du z.b. nen film im media player abspielen und den ganzen player nach links über die grenze ziehen, dann kommt der auf den 2. monitor.

    ganz einfach
    mfg diemade
     
  3. 18. September 2009
    AW: TV und TFT gleichzeitig am PC

    genau das will ich ja nicht. wenn ich ein spiel starte, dann kann man ja nicht auswählen, in welchem monitor der das starten soll.

    die einstellung habe ich auch schon gefunden. ich will das bild aber klonen und nicht auf einem anderen monitor fortsetzen, da mein fernseher an einer ganz anderen ecke vom raum steht.
     
  4. 18. September 2009
    AW: TV und TFT gleichzeitig am PC

    das was du vor hast geht nicht... wenn du clonst zeigen beide das gleiche an, auch in gleicher aufloesung oder du erweiterst eben, aber dann hast du verschiedene anzeigen
     
  5. 18. September 2009
    AW: TV und TFT gleichzeitig am PC

    OK. danke. so etwas habe ich befürchtet.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Grafikkarte so einzustellen, dass sie automatisch eine auflösung nimmt, die der monitor unterstützt?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.