#1 2. Juli 2008 Hallo RR'ler habe zu meinem vista noch xp aufn rechner gemacht.Jezt die frage: Wie heißt der Befehl, den ich in die Bootini eintrage,damit ich wählen kann zwischen vista und xp? danke schonmal im vorraus. mfg xciver
#2 2. Juli 2008 AW: xp und vista parallel - Frage es gibt keinen befehl, den man in der xp boot.ini eintragen kann um wieder ins vista zu kommen. vista hat einen neuen bootloader, den du durch die nachträgliche xp installation überschrieben hast. ich habe aber auch gute nachrichten. das programm easybcd kann auch unter xp installiert werden und gibt dir die möglichkeit den vista bootloader unter xp wiederherzustellen und einzurichten.
#3 3. Juli 2008 AW: xp und vista parallel - Frage danke für die info! nächste mal mach ich mich dann vorher mal schlauer was da noch passieren kann mfg xciver
#4 5. Juli 2008 AW: xp und vista parallel - Frage Dein Fehler ist das du zuerst XP drauf machen mußt, und dann Vista! So hab ichs auch gemacht. Dann funktioniert das mit dem Bootloader einwandfrei und man kann wählen welches Betriebssystem man starten möchte !