[XP] Unnötige Prozesse entfernen oder deaktivieren!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von onlinebenutzer, 29. Oktober 2009 .

  1. 29. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Unnötige Prozesse entfernen oder deaktivieren!?

    Hallo!

    Ich habe folgendes anliegen, mein Arbeitsspeicher wird von 2 Programmen mit ca. 60MB Arbeitsspeicher belastet nur wenn ich Windows starte. Kann ich dies irgendwie unterdrücken, abschalten oder zumindest reduzieren?

    Die Programme sind aus dem Autostart entfernt. Wenn ich die Prozesse manuell beende läuft auch danach alles einwandfrei. Es handelt sich um die Programme:

    National Instruments LabVIEW 8.5
    Siemens SIMANTEC STEP 7 Version 5.3

    Im Bild sind alle Prozesse die von National Instruments LabVIEW 8.5 sind mit einem blaune Punkt gekennzeichnet und die von SIEMENS sind mit einem grünen Punkt gekennzeichnet.

    Bild

    Die Orte der Siemensprozesse von oben nach unten:

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\Automation\TraceEngine\bin
    P:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\SWS\almsrv
    P:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\S7IEPG
    P:\Programme\Siemens\Step7\S7BIN

    Die Orte der LabView Prozesse ebenfalls von oben nach unten:

    P:\Programme\National Instruments\Shared\Tagger
    P:\Programme\National Instruments\MAX
    P:\Programme\National Instruments\Shared\Security

    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
    Ich habe auch geshen, dass man die Priorität heruntersetzen kann. Aber was bezweckt dies?

    Ich würde auch gerne haben, dass dies natürlich dauerhaft so bleibt und nicht nach einem Neustart wieder bei dem jetzigen Stand ist.

    Viele Grüße und schonmals vielen Dank!
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: Unnötige Prozesse entfernen oder deaktivieren!?

    ich kann dich nicht verstehen ... du zeigst uns hier einen screenshot vom taskmanager von windows ... nutzt aber auch den process manager ...

    du klagst über 60 mb im arbeitsspeicher ... das ist doch nun wirklich nicht viel ... aber der grundgedanke ist richtig.

    die frage ist jetzt - willst du diese prozesse nutzen oder nicht?
    Wenn nicht empfehle ich dir diese dinge komplett zu deinsstallieren ...
    du musst aber auch wissen, dass dann gewisse andere programme oder hardware unter umständen nicht funktionieren könnten.
     
  3. 29. Oktober 2009
    AW: Unnötige Prozesse entfernen oder deaktivieren!?

    Also ich hab mal weiter rum geschnüffelt im System und konnte mien Problem dadruch beheben indem ich auf Ausführen -> msconfig -> Dienste meine nicht gewollten dienste deaktiviert habe.



    Grüße
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.