[XP] "Unter Umständen ist ihr System gefährdet"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FluxTex, 18. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2008
    "Unter Umständen ist ihr System gefährdet"

    Morgen,
    das Problem ist denk ich kein großes da ich es schon seit 2 Jahren oder so hab. Nur langsam wird es nervig.
    Zum Problem:
    Jedes mal wenn ich meinen PC starte sagt mir mein PC das mein System die Echtheitsprüfung nicht bestanden hat und will mich auf eine Internet-Seite von Windows schicken die mir dann einen Key oder sowas in der Art für 130€ andrehen wollen.
    In meiner Taskleiste ist so ein schwarz weißer Stern der mir sagt, wenn ich mit der Maus drüber gehe, "Unter Umständen ist ihr System gefähredet."

    Das ganze schränkt mich nicht ein, aber ich würde es doch gerne weg haben.
    Habt ihr da vielleicht eine Idee?

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2008
    AW: "Unter Umständen ist ihr System gefährdet"

    Hi,

    anscheinend hat Windows seine eigenen Systemdateien entdeckt und meldet sich selbst als Gefahr^^

    Spaß beiseite:
    Im Sicherheitscenter (Sys-Steuerung) kannst Du im linken Menü ganz unten auf "Warnungseinstellungen ..." klicken.
    Afaik gibts da 3 einstell-Möglichkeiten. Vielleicht hilft ja eine davon.

    Da ich mit Linux arbeite, kann ich jetzt aber schlecht nachschauen, wofür genau die Einstellungen waren (ich glaube, 1 für Firewall, 1 für AntiVirus und noch eins).

    Ist Dein Windows legal?
    Hast Du mal "HiJackThis" laufen lassen?

    ------
    edit @ J1Lock: Deswegen meine 2t letzte Frage ;)
    Aber da ich dachte, dass wir hier im Raidrush absolut keine illegale Software supporten, wollte ich nicht näher drauf eingehen :p
     
  4. #3 18. Dezember 2008
    AW: "Unter Umständen ist ihr System gefährdet"

    Sn0wm4n, ich glaube das was du meinst, ist etwas anderes.
    Sein Problem ist wohl eher die nicht bestandende Echheitsprüfung weil er ein illegales Windows benutzt.

    Lad dir hier mal den WGA Crack runter , führ die installer.bat aus und starte neu.
    Dann dürfte die Meldung eigentlich verschwunden sein.
     
  5. #4 18. Dezember 2008
    AW: "Unter Umständen ist ihr System gefährdet"

    Und xp Antispy installieren....:p
     
  6. #5 18. Dezember 2008
    AW: "Unter Umständen ist ihr System gefährdet"

    Also ich hab den Vorschlag von J1Lock mal getestet und es hat 1A funktioniert.
    Danke an alle damit hat sich das hier erledigt :)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...