[XP] USB-Stick Datenwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joker.org, 7. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2010
    USB-Stick Datenwiederherstellung

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem.

    Ein Kumpel von mir hat versehentlich auf seinem USB-Stick einen Ordner mit Bildern der Digicam gelöscht und er braucht diese wieder.

    Es gibt doch File-Recovery Programme, mit denen man den Ordner wiederherstellen kann.
    Kennt irgendjemand solch ein Programm (sogar Freeware?) mit dem man das Problem lösen könnte?

    Funktioniert das auch zuverlässig (auch auf einem USB-Stick) ??

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

    P.S. Das Programm sollte so einfach wie möglich sein

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     
  2. 7. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: USB-Stick Datenwiederherstellung

    Hallo, also das funktioniert auch auf USB Sticks zuverlässig ja.

    Du könntest einerseits mal mit TuneUp Utilities versuchen gelöschte Daten wieder herzustellen. Wenn das nicht geht müssen professionellere Programme her.

    "PC Inspector File Recovery" funktioniert eigentlich ganz gut. Ich weiß leider nicht wo man es herbekommt...

    Die Programme sind beide nicht Freeware.

    Es wäre vielleicht gut den Vorgänger von PC Inspector File Recovery zu nehmen, der noch Freeware war: DriveRescue 1.9d

    Das kann man aber nirgends mehr runterladen, also mach ichs mal auf XUP. https://www.xup.in/dl,12925481/DriveRescue1.9d.zip/

    Ich kann aber leider nicht garantieren, dass dieses Programm noch auf Windows 7 etc. funktioniert. Da heißt es probieren geht über studieren. Ich glaube sogar, dass da immer ein Fehler auftritt, den man aber ignorieren konnte. Lange nicht mehr verwendet.

    Den Ordner wirst du wahrscheinlich nicht wiederherstellen können, aber die Bilddateien.
     
  3. 8. März 2010
    AW: USB-Stick Datenwiederherstellung

    ganz einfach das nehmen http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/datensicherheit/37125/get_data_back_for_fat_ntfs/

    wählen zwischen ntfs oder fat dann ist alles gebongt und du hast deine daten in null komma nix wieder
     
  4. 8. März 2010
    AW: USB-Stick Datenwiederherstellung

    Versicherst du auch schwer kranken leuten, dass sie wieder gesund werden? ^^


    Immerhin hängt es davon ab ob er auf den Stick danach noch was gelöscht/kopiert/verschoben hat ect. Manchmal kann man die dinge einfach nicht mehr gut wiederherstellen.


    Ich hab die besten Erfahrungen mit Active@ File Recovery
    gemacht. Der Hauptscan um die Dateien zu finden bzw. den Stick zu scannen kannst du mit Shareware Version machen. Dateien bis zu (ich glaub) 512kb kannst du damit auch wiederherstellen. Für größere Dateien musst du es dann kaufen.

    Mich hat es aber bisher noch nie wirklich im Stich gelassen.
     
  5. 8. März 2010
    AW: USB-Stick Datenwiederherstellung

    Zwei Programme

    [g]Photorec[/G] - baut auf Testdisk auf.

    [g]Recuva[/g] - von den CCleaner machern.

    Beide Freeware, beide mit sehr guten Ergebnissen.
     
  6. 8. März 2010
    AW: USB-Stick Datenwiederherstellung

    Hey

    bei Bildern hat mir schon PhotoRescue Professional geholfen...

    ciao
     
  7. 8. März 2010
    AW: USB-Stick Datenwiederherstellung

    Hi,
    danke für eure Antworten.
    Ich werde mir das anschauen und mal ausprobieren.

    Ich poste dann ob es geklappt hat.

    Bewertungen sind raus.

    Gruß joker.org
     
  8. 8. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: USB-Stick Datenwiederherstellung

    rr-google suchfunktion:

    • USB-Stick Datenwiederherstellung
      2 Einträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: vor 17 Stunden gefunden
      Ein Kumpel von mir hat versehentlich auf seinem USB-Stick einen Ordner mit Bildern der Digicam gelöscht und er braucht diese wieder. ...
      archiv.raid-rush.ws/t-696269.html - vor 17 Stunden gefunden
    • Datenwiederherstellung auf USB Stick - RR:Board
      8 Einträge - 3 Autoren - Letzter Eintrag: 2. Febr.
      Hab das jetzt über den USB Stick laufen lassen und dann alle verlorenen Daten wiederherstellen lassen. Jetzt hab ich hier nen Ordner aufm ...
      board.raidrush.ws/showthread.php?t=685965
    • Datenrettung (Recovery) / Datensicherung (Backups anlegen ...
      Mit diesem kleinen Programm, das Sie auch auf dem USB-Stick einsetzen können, ... Smart NTFS Recovery - kostenfreie Datenwiederherstellung für NTFS: ...
      archiv.raid-rush.ws/t-432105.html
    • Debian Problem - RR:Board
      10 Einträge - 1 Autor - Letzter Eintrag: 22. Dez. 2008
      Ich würd das auf einem USB Stick zusammenstellen und testen. Wenn alles funktioniert ziehst du ne ISO vom USB Stick und brennst die auf CD. ...
      board.raidrush.ws/showthread.php?t=529742
    • Datenwiederherstellung auf USB Stick
      So, dann hat sie einfach alle ihre Word Dateien auf nem USB Stick gespeichert, und ich hab das alles geöffnet und als 2003er Version neu auf ihrem Stick ...
      archiv.raid-rush.ws/t-685965.html
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.