[XP] USB wird beim starten nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CM.punK, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2008
    USB wird beim starten nicht erkannt!

    Hi Leute,

    Hab seit längerer Zeit ein Problem was mehr oder weniger auf die Nerven geht.
    Wenn ich den PC starte wird ein angeschlossenes USB Kabel(Wlan STick) nicht von Anfang an erkannt. Ich muss immer das Kabel aus- und wieder einstecken um danach ins Internet zu kommen.

    Weiß wer wo das Problem liegt damit ich sofort nach dem PC Start mit dem Internet verbunden sein kann?

    MfG cm
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Dezember 2008
    AW: USB wird beim starten nicht erkannt!

    Schwer zu sagen. Besteht das Problem nur mit dem WLan Stick?
    Schon mal einen anderen USB Port getestet?

    Du erwähnst auch etwas von einem USB Kabel. Hast du evtl. ein USB Verlängerungskabel
    zwischen USB Port und WLan Stick und wenn ja, wie lang?
    Oder ist es evtl. auch ein USB Hub? aktiv, passiv?
     
  4. #3 9. Dezember 2008
    AW: USB wird beim starten nicht erkannt!

    Hab deine Fragen nummeriert damit du dich auskennst. ^^

    Also zu 1.: Ja es besteht nur mit dem Wlan Stick.
    2.: Ja hab ich schon probiert.
    3.:Ja es hängen sogar 2 Verlängerungen dran. Jedoch brauch ich die damit ich das Signal besser empfange. Insgesamt dürfte die Verlängerung ~3m sein.
    4.Nein ist kein Hub.


    Danke erstmals. ;)
     
  5. #4 9. Dezember 2008
    AW: USB wird beim starten nicht erkannt!

    Schon mal versucht im Bios die USB Emulationseinstellung zu ändern? Hatte bei mir mal den Fehler der auch gleichzeitig n Freeze eingrbacht hat, daher keine Ahnung ob es helfen könnte, aber en Versuch ist es wert :)
     
  6. #5 9. Dezember 2008
    AW: USB wird beim starten nicht erkannt!

    Also in der Regel heißt es, das Verlängerungen bis zu 5m ohne Verstärker problemlos funktionieren.
    Jedoch würde ich trotzdem testen, ob es ohne dem Kabel zum selben Problem führt.

    Falls nicht, beide Verlängerungen weg und eine neue her.
     
  7. #6 10. Dezember 2008
    AW: USB wird beim starten nicht erkannt!

    Hey
    ist das Problem nur beim Wlanstick, oder hattest du schon bei anderen USB geräten (mp3player etc.)
    das problem?
    Weil, wenn es ein generelles Problem ist, dann würd ich gucken, ob der Plug n Play dienst richtig läuft. Sonst fällt mir außer die von H@bytat vorgeschlagene Idee mit der Verlängerung nix ein.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...