[XP] Verhindern dass Porable Programme ins System schreiben

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Shawn, 22. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2011
    Verhindern dass Porable Programme ins System schreiben

    Tag, manche portable programme hinterlassen ja im system ihre Spuren.
    mein system ist so aufgebaut, dass meine Systemplatte unverschlüsselt ist und auf meiner verschlüsselte platte die downloadprogramme wie jdownloader, sft loader etc liegen

    wie kann ich verhindern dass ich auf der unverschlüsselten systemplatte daten von den programmen finde?
     
  2. 22. Oktober 2011
    AW: Verhindern dass Porable Programme ins System schreiben

    Wenn du die Portable Apps mit [G]Sandboxie[/G] startest, dann sollte auf der System-Partition, sofern Sandboxi dort auch liegt, nichts gefunden werden.
     
  3. 22. Oktober 2011
    AW: Verhindern dass Porable Programme ins System schreiben

    Du könntest "nachschauen" und dir nen Programm dazuschreiben was die regs löscht, datein löschen/einfügen wäre ja nicht das Problem. Warum machste dir kein VM?
    Die könnte man doch genauso gut verschlüsseln.

    bzw. -> warum nicht gleich System mit verschlüsseln? Truecrypt bietet das doch an.

    lg
     
  4. 22. Oktober 2011
    AW: Verhindern dass Porable Programme ins System schreiben

    Brauch aber zwecks mitbenutzern eine unverschlüsselte platte

    VM meinste auf die D-Platte insallieren und in der VM dann die programme ausführen?
     
  5. 22. Oktober 2011
    AW: Verhindern dass Porable Programme ins System schreiben

    joar, warum nicht ?

    Jedoch sind dann in deinem normalen Windows die VM regkeys usw. zufinden. mit VmWare kannste den PC auch ins "netzwerk" nehmen und alles so verschieben aber halt mit platten geschwindigkeit und nicht lan^^...ansonsten kannste auch unter windows ne zweite partition machen und die komplett freigeben darauf deine downloadsspeichern und für dich zugreifbar zu machen.

    lg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.