[XP] Virus oder Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von godl!ke, 24. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Virus oder Grafikkarte?

    was ist das? so sieht bildschirm von kumpel die ganze zeit aus. wenn er pc hochfährt kommt was von grafikkartentreiber neu installieren usw? jemand damit schon erfahrung?

    godl!ke


    Unbenanntmnkiinininin.JPG
    {img-src: //www9.picfront.org/picture/tJBhJvcsg/img/Unbenanntmnkiinininin.JPG}
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2009
    AW: Virus oder Grafikkarte?

    Am besten mal einen Anderen Monitor anschließen, wenn es dann immer noch ist den Anweisungen
    befolgen.
    Falls das auch nicht klappt Grafikkarte tauschen um andere Hardwarekomponenten auszuschließen.
    Wenn nach dem Tausch alles reibungslos funktioniert, wisst Ihr, dass es an der Grafikkarte liegt!
     
  4. #3 24. Januar 2009
    AW: Virus oder Grafikkarte?

    Ich würde auch sagen, das es die grafikkarte ist. bei nem treiberproblem hab ich sowas noch nie gesehn. tausch die graka mal aus(vom kollegen oder so)
    mfg
     
  5. #4 24. Januar 2009
    AW: Virus oder Grafikkarte?

    Ich hatte das Problem mal als ich ne ATI Graka eingebaut hatte und nen Treiber für 8 Rendering Pipes installiert hatte, die Graka aber nur 4 Rendering Pipes hatte. Ende vom Lied war das die Graka nen Dauerschaden bekam.

    Wäre gut zu wissen was das für ne Graka ist und was für ein Treiber dort aktuell drauf ist.
     
  6. #5 24. Januar 2009
    AW: Virus oder Grafikkarte?

    Der Monitor kanns nich sein weil das doch ein Screenshot ist und kein Foto vom Monitor!

    Ich würde sagen deine Grafikkarte hat sich verabschiedet.
    Ich hatte mal ne GeForce 3 Ti und ne GeForce 6800 GT die haben sich genauso verabschiedet!

    Versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten so das der PC auf minimaleinstellungen läuft!
    Wenns dann weg ist deinstallierst du im Abgesicherten modus die Grafikkarte und schaltest den PC aus.
    Dann baust du mal ne andere ein. von nem Kollegen oder so. Muss ja keine gute sein! musst halt nur drauf achten das die auch AGP oder PCIe ist.

    Wenns dann weg is isses die Graka. was ich sehr warscheinlich finde!
     
  7. #6 24. Januar 2009
    AW: Virus oder Grafikkarte?

    Weil Monitorfehler auch bei nem Screenshot mit drauf sind. Schon klar!


    Sieht stark nach Graka aus. Teste erstmal ob ein anderer Treiber läuft und ob der Lüfter überhaupt dreht. Die Temperaturen wären auch nich schlecht!

    Was für eine Graka hast du denn?

    Edit: hast dir aber den schnellsten Hoster für das Bild ausgesucht...
     
  8. #7 24. Januar 2009
    AW: Virus oder Grafikkarte?

    jo graka ist im *****...

    habe ich auch schon durch^^ liegt defenitiv nicht am treiber oder an nen virus!

    bei mir war das prob das meine graka sich überhitzt hat, aber nen reboot hat immer geholfen!!
    dann konnte man weiter alles machen wie es auch vorher war^^
    bis zum nächsten abkacker
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...