[XP] VMware - Problem mit einbinden von USB

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von slotmaster, 17. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2009
    VMware - Problem mit einbinden von USB

    Hi Jungs,

    habe ein kleines Problem.

    Ich nutze ein Programm das nur unter Windows 98 läuft.
    Es handelt sich dabei um ein Chipkartenlese Programm in meinem Geschäft.
    Der Chipkartenleser ist über ein USB Serial Adapter an meinem PC angeschlossen (Windows 98)
    Habe mir gedacht ich installiere auf VMware Windows 98 und Teste ob es da auch geht weil VMware kann ja USB Geräte unterstützen und mein Chipkartenleser wird normaler weiße über Serial Anschluss am PC angeschlossen.
    Leider ist mein Rechner zu neu des wegen habe ich mir einen USB---Serial Adapter gekauft mit dem geht es super aber nur wen direkt Windows 98 auf der Festplatte installiert ist.

    Wenn ich den Serial Adpter an die VMware anschließe wird er sofort erkannt und ich kann auch die dazu gehörige Software installieren.

    Nur wenn ich eine Chipkarte einlesen möchte kann er die Daten nicht lesen besser gesagt er zeigt sie mir gar nicht an.

    Meine Frage an euch warum geht es ohne Probleme wenn Windows 98 auf der Festplatte installiert ist?

    Und wieso geht es in VMware nicht?

    Vielen Dank im Voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2009
    AW: VMware Problem Bitte um Hilfe

    Kann keiner Helfen?
     
  4. #3 18. Februar 2009
    AW: VMware Problem Bitte um Hilfe

    erkennt dein virtuelles 98 denn das gerät?

    also ich hatte mit usb in vmware immer nur probleme. versuchs mal mit virtualbox. da finde ich den usb-support deutlich besser.
     
  5. #4 18. Februar 2009
    AW: VMware Problem Bitte um Hilfe

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ja er erkennt das Gerät sofort.

    Das ist schon bischen komisch.

    Was könnte das noch sein?

    Vielen Dank im Voraus
     
  6. #5 18. Februar 2009
    AW: VMware Problem Bitte um Hilfe

    also bei mir ging unter win xp in vmware z.b. mein ipod auf meinem desktop unter ubuntu nicht. aufm notebook unter vista halt kein problem, ist ja klar. habs dann aus interesse auch mal unter vista probiert, ob das halt an der linux version liegt. aber unter windows mit vmware workstation und vmware server das gleiche.
    unter virtualbox ging es dann auf linux und zum testen halt auch unter vista.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VMware Problem einbinden
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    688
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    588
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    318
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    642
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.343